Internet via Airport + UMTS Stick parallel

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
... folgende Frage:

habe hier zu Hause DSL + Airport. Wenn ich nun mit vollem Speed herunterlade, ist die Leitung leider sehr ausgelastet und surfen eher lahm. meine idee war, mich zusätzlich mit meinem umts stick zu verbinden. kann man irgendwie einrichten, dass beide leitungen aktiv sind und z.B. Firefox das WLan nutzt und Safari die UMTS Verbindung, oder sonst eine möglichkeit?

bin für tipps dankbar :)
 
Dürfte schwierig werden. Von Haus aus wüsste ich jetzt keine Möglichkeit.
Es gibt allerdings Router, die zwei Verbindung verwalten und effizient auslasten können. Auch in Kombination mit UMTS. Ist aber nicht ganz billig.

Die sinnvollste Alternative wäre wohl ein Programm, mit dessen Hilfe sich die Ladevorgänge in der Geschwindigkeit kontrollieren lassen. So hast du dann immer ein wenig Reserve für normale Anwendungen. Ich mache genau das mit dem Programm SpeedDownload.
 
hm..danke mal, ist zumindest was, auch keine schlechte idee.

man müsste wohl irgendwie die netzwerkverbindungen kontrollieren, interessant ist, dass wenn ich im wlan bin, dann mich über den umts stick verbinde, der download überhaupt aussetzt und bei der externen ip unter airport, die umts ip aufscheint... das programm werd ich auf jedenfall mal testen. danke
 
Zurück
Oben Unten