Internet-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von andi2222, 06.04.2005.

  1. andi2222

    andi2222 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo zusammen,

    bin seit zwei Wochen Apple-Neuling mit einem Powerbook. Bin hochzufrieden, nur die Internet-Verbindung klappt nicht so recht. Benutze das eingebaute Analog-Modem, Provider ist freenet. Die Einstellungen stimmen. Nach den ersten Einwählgeräuschen kommt dauernd ein kontinuierliches Piepen, manchmal das Besetztzeichen. Nach einem Neustart klappt's dann - zumindest ab und zu. Ist extrem nervig. Kann es sein, dass das interne Modem eine Macke hat? Oder ist freenet so schlecht?

    Vielen Dank im voraus.

    Viele Grüße,

    Andi
     
  2. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
    Nutze in meinem iBook auch ab und zu wenn ich bei meinen Eltern bin das interne Modem. Heribei verwende ich ebenfalls Freenet, da funzt das immer...
    Als Einwahlnummer verwende ich die 0101901929, Benutzer und Passwort sind egal... welche Einwahldaten verwendest du?
     
  3. roadrunnermac

    roadrunnermac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    13.05.2004
    versuch mal einen anderen anbieter.
    zb. arcor by call:
    die nummer lautet: 0 19 20 76
    accountname: arcor
    passwort: internet
    (die gebühren sind dann in der telefonrechnung des zugehörigen telefonanschlusses mit enthalten.)
    also bei mir ging die nummer immer ohne probleme
     
  4. hi andi.
    Das Problem mit freenet hatte ich auch öfters. Oftmals hat es was gebracht, wenn man als Modemtreiber (oder wie das heißt) statt V.92 V.90 auswählt (oder je nachdem was für ein Rechner, halt eines drunter). Letztlich hängt es aber auch von der Qualität der Leitung ab (also zum einen das Kabel in die Buchse als auch das Kabel dort). Einfach mal ein paar Provider ausprobieren.
     
Die Seite wird geladen...