Internet-Verbindung

A

andi2222

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin seit zwei Wochen Apple-Neuling mit einem Powerbook. Bin hochzufrieden, nur die Internet-Verbindung klappt nicht so recht. Benutze das eingebaute Analog-Modem, Provider ist freenet. Die Einstellungen stimmen. Nach den ersten Einwählgeräuschen kommt dauernd ein kontinuierliches Piepen, manchmal das Besetztzeichen. Nach einem Neustart klappt's dann - zumindest ab und zu. Ist extrem nervig. Kann es sein, dass das interne Modem eine Macke hat? Oder ist freenet so schlecht?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,

Andi
 
Nutze in meinem iBook auch ab und zu wenn ich bei meinen Eltern bin das interne Modem. Heribei verwende ich ebenfalls Freenet, da funzt das immer...
Als Einwahlnummer verwende ich die 0101901929, Benutzer und Passwort sind egal... welche Einwahldaten verwendest du?
 
versuch mal einen anderen anbieter.
zb. arcor by call:
die nummer lautet: 0 19 20 76
accountname: arcor
passwort: internet
(die gebühren sind dann in der telefonrechnung des zugehörigen telefonanschlusses mit enthalten.)
also bei mir ging die nummer immer ohne probleme
 
hi andi.
Das Problem mit freenet hatte ich auch öfters. Oftmals hat es was gebracht, wenn man als Modemtreiber (oder wie das heißt) statt V.92 V.90 auswählt (oder je nachdem was für ein Rechner, halt eines drunter). Letztlich hängt es aber auch von der Qualität der Leitung ab (also zum einen das Kabel in die Buchse als auch das Kabel dort). Einfach mal ein paar Provider ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten