Internet-Verbindung ständig bestätigen ?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MacLoud, 11.02.2004.

  1. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.02.2004
    Hallo zusammen,

    alle 5 Minuten nervt mich ein automatisches Pop - Up Fenster mit der Frage, ob ich die verbindung aufrecht erhalten möchte. Habe jetzt den ganzen rechner und alle einstellungen auf den Kopf gestellt, ich weiss, das ich es übersehen habe, wahrscheinlich wieder mal eine Lapalie, aber wo, wo bitte finde ich den Knopf zum ausschalten dieses Popups - meine Haare sind ganz grau !

    Need Help !

    MacLoud
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    Hallo,

    leider hast du nicht geschrieben, welches OS und welche Art der Verbindung.

    Unter meiner Konfiguration (OS 10.3/DSL) würde ich das Häkchen unter

    Systemeinstellungen -> Netzwerke -> PPOE -> PPOE Optionen ->
    "Alle x Minuten nachfragen, um die Verbindung aufrecht zu halten"

    abklicken bzw. die gewünschte Zeit angeben.

    Dylan
     
  3. MacLoud

    MacLoud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    06.02.2004
    ...oh ja klar. Also "Panther" 10.3.2. und Ethernet Verbindung (DSL)

    DAnke.

    MacLoud
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen