internet verbindung langsam

  • Ersteller T.Theiler@web.d
  • Erstellt am
T

T.Theiler@web.d

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ist es normal das wenn ich im internet unterwegs bin ( mit safari ) das die seiten sich langsamer aufbauen als beim pc? das ist schon echt blöd, oder liegt es an meinen einstellung? habt ihr tiips?

schöne grüße


torsten
 
Hi.

"Normal ist das nicht"...
Gehst du zufällig über's WLAN rein und hast einen Intel Mac?
Probier's anderfalls mal mit Camino: www.caminobrowser.org
 
internet verbindung

ja ich gehe über wlan rein, aber die habe kein intel mac, ein powerbook g4.
 
Welchen Provider hast du denn?
Zudem welcher WLAN-Router?
 
provider von der telekom

sinus 1054 dsl
 
Wenn das direkt von der Telekom ist, müsste ja alles richtig konfiguriert sein.
Prüf' mal bitte auf deinem Router die MTU-Paketgröße. Die müsste auf 1492 stehen. Ist dies der Fall?
 
hallo deniz,

wie kann ich das den sehen an dem gerät steht nicht, auch unten nicht, wie du merkst ich bin nicht so der experte
 
Hi,
Safari wird schneller, wenn Du "iPv6 konfigurieren auf aus"stellst.
Dann den MTU Wert beim Provider nachfragen, bei Freenet ist er z.B. nur 1454, bei AOL noch weniger, es variiert je nach Anbieter.

Dann kannst Du das Terminal öffnen:

Safari beenden - folgendes eintippen:

defaults write com.appleSafari WebKitInitialTimedLayoutDelay 0.25

- sichern

Dadurch wird die Zeiteinheit von 1.0 auf 0.25 gesetzt, d.h. der Seitenaufbau wird beschleunigt.
 
Woah, was geht ab! Ich spüre den Speedboost! :D
Danke für diese Information! :)
 
Zurück
Oben Unten