Internet unter Windows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Diese Frage ist zwar nicht für Windows unter Mac, sondern einfach nur um Windows unter Windows. Jedoch denke ich, kommt es nicht drauf an.

Ich musste meinen Onkel das Windows neu installieren, da er einen Virus hatte. Jetzt muss ich das Internet neu konfigurieren. Habe da ein Passwort, eine Einwahlnummer und ein Benutzernamen. Was muss ich jetzt da genau machen?

Die zweite Frage: Ich brauche ein Anti Virus Programm welches Freeware ist und welches das Betriebssystem nicht verlangsamt. Welches könnt ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe!! :)
 
eigentlich kommt es doch drauf an ;)

wieso trägst du das Passwort etc. nicht im Modem/Router ein, das müsste doch das einfachste sein.

und den habe ich auf dem PC http://www.free-av.de/ (ich finde ihn recht gut)
 
also für Windows gibt es Antivir ist kostenlos und meiner Meinung nach
ganz brauchbar.


Du musst eine DFÜ-Verbindung einrichten

Klick

viel erfolg
 
Solche Fragen gehören nicht ins Forum :rolleyes: :mad:

Geh unter Netzwerkverbindungen, wähle die konfigurierte aus und klicke im aufspringenden Fenster auf "Verbinden". Das ist der normale Weg bei DFÜ-Wahlverbindungen/Kabelmodem.

Virenschutz: www.bsi.de und da unter Downloads Antivir und Spyboat.
 
Danke vielmals. Werde es heute oder morgen ausprobieren und schreiben ob es geklappt hat!
 
Schändlicherweise bin ich direkt von DSL ausgegangen, sorry, vergiss meinen Router-Hinweis.
 
titeuf schrieb:
Diese Frage ist zwar nicht für Windows unter Mac, sondern einfach nur um Windows unter Windows. Jedoch denke ich, kommt es nicht drauf an.
rotfl ein Troll, wer böses dabei denkt......
titeuf schrieb:
Ich musste meinen Onkel das Windows neu installieren, da er einen Virus hatte. Jetzt muss ich das Internet neu konfigurieren. Habe da ein Passwort, eine Einwahlnummer und ein Benutzernamen. Was muss ich jetzt da genau machen?
Das hängt zunächst einmal ab, was für Hardware vorhanden ist, und wie man ins Internet geht. Wird ein Router verwendet, muß man eigentlich nichts machen, da diese sicher nicht durch eine VirusXP-Neuinstallation beeinflusst wurde. Ist kein Router vorhanden, müssen erst mal die Treiber des Modems/Isdn-Karte/DSL-Modems installiert werden und dann eine DFÜ-Netzwerkverbindung eingerichtet werden
titeuf schrieb:
Die zweite Frage: Ich brauche ein Anti Virus Programm welches Freeware ist und welches das Betriebssystem nicht verlangsamt. Welches könnt ihr empfehlen?
Ok, ein Freeware_Antivirus wirst du finden. Aber eines, dass das Betriebssystem nicht verlangsamt????? Hörmal, wenn das Programm was taugt, muß es jede Ein-Ausgabe überwachen. Geschwindigkeitsverlust ist IMMER mindestens 50% gegenüber ohne Antivirusprogramm. Sorry, is aber so.
titeuf schrieb:
Danke für die Hilfe!! :)
Gerne geschehen.
 
xenayoo hast du mal ne quelle dafür das durch ein Antivirus programm
der PC 50 % langsamer wird?
 
Malcom X schrieb:
xenayoo hast du mal ne quelle dafür das durch ein Antivirus programm
der PC 50 % langsamer wird?

Passiert z.B. wenn man bei manchen AntiViren-Programmen während des Surfens die Websites abchecken lässt. Deaktiviert man das, merkt man eiegntlich keinen Unterschied.
 
zabhod schrieb:
Passiert z.B. wenn man bei manchen AntiViren-Programmen während des Surfens die Websites abchecken lässt. Deaktiviert man das, merkt man eiegntlich keinen Unterschied.


Die Aussage versteh ich nicht, wenn man keinen Unterschied merkt,
ist das doch auch kein Beispiel für xenayoo aussage, oder?
 
Malcom X schrieb:
Die Aussage versteh ich nicht, wenn man keinen Unterschied merkt,
ist das doch auch kein Beispiel für xenayoo aussage, oder?

Ich wollte damit ausdrücken, dass wenn ein PC nach der Installation einer (besseren) Antivirensoftware spürbar langsamer wird, man sich mal die Einstellungen anschauen sollte. Korrekt eingestellt sollte man keinen spürbaren Unterschied merken.
 
okay da sind wir ja einer Meinung, deswegen wollte ich ja auch mal
eine Quelle dazu haben, wie man zu so einer Behauptung kommt.
 
Der einzige Zeitpunkt, wo mein PC kurzfristig spürbar langsamer wir, ist, wenn Norton nach neuen Virenupdates sucht (nutze Norton 2002). Danach merkt man nichts mehr davon. Und er checkt auf jeden Fall alles zuverlässig, auch e-mails.

Allerdings gibt es auch Scanner, die das System tatsächlich spürbar verlangsamen. In der Firma haben wir das tolle Norman Antivirus installiert bekommen. Ich find's erstmal ziemlich besch***** zu bedienen und jedesmal um zwölf Uhr wird der Rechner durch irgendwelche Hintergrundaktivitäten des Programms sogar so ausgelastet, daß der Bildschirm schwarz wird, wenn man sich erdreistet weiterarbeiten zu wollen.
 
Von Bitdefender gibt es doch die 8er-Version für lau.

Bei Antivir Vers. 7 hat mich immer gestört, daß der fast nie Updates ziehen kann, weil der Server dieser Firma wohl ständig überlastet ist und man während des Updates fast nix mehr am PC machen kann.

Mit Bitdefender keinerlei Probleme.

Das die gängige Antivir-Software das System ausbremst, wird regelmäßig bei Chip ermittelt, teilweise bis zu 20%, allen voran Norton, das ist von Jahr zu Jahr immer schlechter in der Erkennung und monströser im Umfang geworden.

UNBEDINGT BEACHTEN:

Nie ohne vorherige Offline-Installation von Service Pack 2 oder ohne Antivirus ins Internet gehen, ungesicherte Windows-Systeme werden nach einigen. wenigen Minuten (!!!) von Blaster und Co. kalt erwischt, selbst erlebt, hier im Büro, irre. Also mit einem sicheren Rechner das SP 2 bei Windows runterladen und ebenso ein Antivirus runterladen und auf eine CD brennen, braucht man eh des öfteren bei der fälligen Neuinstallierung, ist halt Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Das die gängige Antivir-Software das System ausbremst, wird regelmäßig bei Chip ermittelt


Und warum steht dann auf der letzten Seite des Artikels

Für PC-Nutzer gibt es keine Ausreden mehr: Geringe Systembelastung, hohe Zuverlässigkeit – kein Rechner sollte ohne Virenscanner laufen.

Die eigenen Quellen behaupten das gegenteil von dem was ihr belegen wollt,
kann eigentlich nicht sein, oder?

Natürlich brauch jedes dieser Programm etwas vom Arbeitsspeicher,
jedoch laut diesem Test ist Data Becker mit 32 MB das schlechtest von
Chip getestet Programm.
 
Leute, die Frage ist beantwortet, Euer Thema ist off-Topic, und Virenscanner für MacUser immer noch relativ uninteressant ;)

btw. wie schon in meinem ersten Post geschrieben ist der ganze Thread sowieso gegen die Regeln, in diesem Sinne: ich schließe hier :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten