Internet und MySQL

F

fiveyears

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Hallo,

heute bin ich fast verzweifelt, MySql ging extrem langsam und ich habe nicht herausgefunden, warum. Endlich hatte ich die Idee und rief die Telekom an, ob DSL nicht funktioniert, nach einem Telekom-Reset kam ich wieder ins Internet über router und MySQL im lokalen Netzwerk ging auch wieder. Jetzt meine Frage:

Wieso blockiert das MySQL im lokalen Netz, wenn ich nicht ins Internet komme, liegt das am Router und was will MySQL im Internet??

Wenn mir da einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar!!

Gruß fiveyears
 
Ich meine mich zu erinnern, dass das irgendwas damit zu tun hat,
wie du den Webserver ansprichst. Glaube, wenn du es via 127.0.0.1
machst, gehts ohne Webverbindung nicht, mit localhost/ schon.

Ist aber nur eine Vermutung und bei mir schon länger her.. :)
 
Ich muss ja ne IP-Adresse eingeben, wenn ich im Netzwerk auf den Server zugreife, oder nicht??
 
Hallo nochmal,

ich habe heute den MySQL-Server von DHCP auf manuell (192.168.0.129) umgestellt und die Windows-Clients mit manueller IP-Adresse und als DNS-Server primär die Server-Adresse 192.168.0.129 und sekundär die Router-Adresse (192.168.0.1) eingestellt, nur das Powerbook G4 lasse ich auf automatisch.
Nun ist es so wie zu erwarten, ich kann das DSL-Modem oder den Router an- oder ausschalten, die MySQL-Verbindung ist völlig unbeeindruckt und funktioniert jetzt wirklich schnell :).

Gruß fiveyears
 
Zurück
Oben Unten