Internet und Mail funktionieren nicht mehr!

N

Nastassja

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Seit ca. 5 h habe ich keinen Zugriff mehr aufs Internet und kann keine Mails empfangen/senden.
Kurz zuvor konnte ich nur noch auf Seiten wie google und yahoo zugreifen, andere konnte der Server nicht finden, später waren auch diese Seiten nicht mehr erreichbar.

Mit dem PC komme ich mit gleichem Provider und Modem ins Netz. Auch das Verschicken von Mails ist kein Problem.

Weiß jemand Rat? Bitte, bitte....

Übrigens bringt Mail die Meldung, dass auf Port 25 nicht zugegriffen werden konnte. Auch nicht auf 110. Aber das sind eh die Ports, wo die Mails rausgehen, oder?
 
Hi Nastassja

Irgend etwas musst du ja verändert haben, wenn es vorher funktionierte.

Hast du vielleicht eine Firewall eingeschaltet oder installiert??

cu
 
Original geschrieben von Nastassja
Folgendes Problem:

... nur noch auf Seiten wie google und yahoo zugreifen, andere konnte der Server nicht finden, später waren auch diese Seiten nicht mehr erreichbar.

die Seiten waren wahrscheinlich noch im Temp Speicher.
Übrigens bringt Mail die Meldung, dass auf Port 25 nicht zugegriffen werden konnte. Auch nicht auf 110. Aber das sind eh die Ports, wo die Mails rausgehen, oder?
 

1) Hast Du schon mal den Rechner neu gestartet?
2) Gib die Verbindung unter PPP nochmal neu ein - evtl verstellt?
3) Pop-Konto in Mail verstellt? Welcher eMail Account?
4) Gleiches Netzwerkkabel für PC und Mac genutzt? Wenn verschiedene
-> evtl. Kabelbruch? Nimm mal das andere Kabel

greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
@luca: Habe die standardmäßige Firewall von Os X eingeschaltet und auch hier nichts geändert

@Chris: Habe den Rechner neu gestartet, PPP neu eingegeben, an meinen Mail Accounts nichts verändert und benutze das gleiche Kabel wie beim PC

Ich weiß nicht weiter...
 
Hast du vielleicht das Software Update auf 10.2.8 bei dir installiert (ist mittlerweile zurückgezogen worden von Apple)? Es gibt viele Probleme damit, insbesondere die Internet- und Netzwerkeinstellungen.
 
Nein, habe 10.2.6 installiert.
 
Das Problem ist gelöst.

Es lag doch an meinem Provider, obwohl dieser am Telefon jegliche Änderungen verneinte!
 
Schön, dass es wieder klappt !

Original geschrieben von Nastassja

Es lag doch an meinem Provider, obwohl dieser am Telefon jegliche Änderungen verneinte!
 

So sind manche Provider/Dienstleister leider oft..... :(
 
Zurück
Oben Unten