Internet und Mac hängen sich auf

T

thymallus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute an einem IMac mit BS 10.3.x versucht folgenden fehler zu finden.

Der IMac geht über Wirelles (D-Link DWL122) ins Internet.

Problem 1:
Die Software des USB Wireless Adapters ist ohne Problem installiert worden.
Wenn nun den iMac hochfährt, dann erkennt er aber den Wireless anschluß nicht. Erst wenn man den USB Stick entfernt und wieder einsteckt baut sich die Verbindung auf.

Problem 2.
Nach dem aufbauen kann ma im Internet surfen. Aber nach einiger Zeit hängt sich der IMac auf. Es hilft nur noch die Einschalttaste.

Die Problem waren vor der Installation nicht. Laut d-Link ist dieser Stick aber der richtige.

Woran könnten die Probleme liegen. Bin kein Macintosh Spezialist.

Noch eine Hinweis. An dem Router hängt auch noch ein PC. Bei dem PC sind keine Probleme mit dem Internet. Somit ist der Router als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

Bitte um Hilfe

Gruß
thy
 
Zurück
Oben Unten