Internet und Mac hängen sich auf

Diskutiere mit über: Internet und Mac hängen sich auf im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. thymallus

    thymallus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2005
    Hallo zusammen,

    habe heute an einem IMac mit BS 10.3.x versucht folgenden fehler zu finden.

    Der IMac geht über Wirelles (D-Link DWL122) ins Internet.

    Problem 1:
    Die Software des USB Wireless Adapters ist ohne Problem installiert worden.
    Wenn nun den iMac hochfährt, dann erkennt er aber den Wireless anschluß nicht. Erst wenn man den USB Stick entfernt und wieder einsteckt baut sich die Verbindung auf.

    Problem 2.
    Nach dem aufbauen kann ma im Internet surfen. Aber nach einiger Zeit hängt sich der IMac auf. Es hilft nur noch die Einschalttaste.

    Die Problem waren vor der Installation nicht. Laut d-Link ist dieser Stick aber der richtige.

    Woran könnten die Probleme liegen. Bin kein Macintosh Spezialist.

    Noch eine Hinweis. An dem Router hängt auch noch ein PC. Bei dem PC sind keine Probleme mit dem Internet. Somit ist der Router als Fehlerquelle schon mal ausgeschlossen.

    Bitte um Hilfe

    Gruß
    thy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet Mac hängen Forum Datum
Internet vom Mac auf S2 nutzen Internet- und Netzwerk-Hardware 23.06.2014
Netwerk-Freigabe Einstellungen! Sicherheit! Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2012
mit VNC über das Internet auf einen Mac zugreifen- wie sicher Internet- und Netzwerk-Hardware 12.01.2011
Alice WLAN und Mac- Verbindung da, aber er geht nicht online HILFE!!! Internet- und Netzwerk-Hardware 28.11.2010
Blockiert mein Mac Informationen/Downloads aus dem Internet? Internet- und Netzwerk-Hardware 07.11.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche