Internet über W-Lan

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hallo,
brauch Hilfe!!
kann mir jemand ganz genau sagen wie ich alles einstellen soll damit ich per USB-Stick (von D-Link) ins internet komme?
beschreibt mit bitte alles nach der installation von dem stick...also alle einstellungen usw...

pls
hoffe ich bekomme hilfe
 
Ich möchte ja nicht altklug erscheinen, aber in einem Fachforum ist die Suchfunktion das A und O.

Es ist schon so viel über das Thema geschrieben worden und du wirst sicher einsehen, dass vielfache Kommentare zu ein und demselben Thema das Forum unnötigerweise aufblähen.

Da leiden wir dann alle drunter und das möchtest du sicher nicht.

In jedem Fall herzlich willkommen bei macuser.de
 
vielleicht schreibst du einfach wo das Problem liegt. Dann ist auch das Helfen einfacher.
 
ich hab alles richtig eingestellt aber jedesmal wenn ich einen browser aufmache steht da "der server kann nicht gefunden werden"
kann mir auch jemand sagen wie ich auf die einstellungen des routers komme??
 
gleiches prob

Hallo.

Gleiches Problem..

Es ist egal ob über kabel oder wlan, mir wird angezeigt ich sei mit dem internet verbunden..

aber egal welche tcp/ip einstellung ich probiere, ich komm nicht ins netz und kann mich auch nicht mit dem Router verbinden..
(MAC OSX 10.4.8, minimac, D-Link 524 Router)

Habe auch alles meines erachtens richtig eingestellt.

Vom PC klappt alles ohne probleme
 
piwo13 schrieb:
ich hab alles richtig eingestellt aber jedesmal wenn ich einen browser aufmache steht da "der server kann nicht gefunden werden"
kann mir auch jemand sagen wie ich auf die einstellungen des routers komme??


normalerweise hat dein router ein feste ip-adresse, die im handbuch angegeben ist. am besten erst mal über ethernet zugreifen und einrichten.
 
das hab ich gemacht richtige Ip angegeben router und gateway ...is der dns-server genau der gleiche wie der router? un brauch ich das start-center von t-online dafür?
 
Hi,
stell' doch mal bei IPv4 auf DHCP, dann wird die IP automatisch zugteteilt, eine manuelle Einstellung ist bei t-online (heisst jetzt übrigens t-com) gar nicht nötig. Du musst nur unter Systemeinstellung-Netzwerk-Airport-TCP/IP checken, ob dir auch die IP zugteilt wird. Die Zugangsdaten müssen aber im Router eingegeben werden - aber das ist ja klar, nicht?
LG
 
menschenskindaaa
das hab ich doch gemacht :D
 
Zurück
Oben Unten