Internet über W-Lan

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von piwo13, 02.12.2006.

  1. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2006
    Hallo,
    brauch Hilfe!!
    kann mir jemand ganz genau sagen wie ich alles einstellen soll damit ich per USB-Stick (von D-Link) ins internet komme?
    beschreibt mit bitte alles nach der installation von dem stick...also alle einstellungen usw...

    pls
    hoffe ich bekomme hilfe
     
  2. don_michele1

    don_michele1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    118
    Registriert seit:
    07.03.2004
    Ich möchte ja nicht altklug erscheinen, aber in einem Fachforum ist die Suchfunktion das A und O.

    Es ist schon so viel über das Thema geschrieben worden und du wirst sicher einsehen, dass vielfache Kommentare zu ein und demselben Thema das Forum unnötigerweise aufblähen.

    Da leiden wir dann alle drunter und das möchtest du sicher nicht.

    In jedem Fall herzlich willkommen bei macuser.de
     
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    vielleicht schreibst du einfach wo das Problem liegt. Dann ist auch das Helfen einfacher.
     
  4. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2006
    ich hab alles richtig eingestellt aber jedesmal wenn ich einen browser aufmache steht da "der server kann nicht gefunden werden"
    kann mir auch jemand sagen wie ich auf die einstellungen des routers komme??
     
  5. Catweazel1000

    Catweazel1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    gleiches prob

    Hallo.

    Gleiches Problem..

    Es ist egal ob über kabel oder wlan, mir wird angezeigt ich sei mit dem internet verbunden..

    aber egal welche tcp/ip einstellung ich probiere, ich komm nicht ins netz und kann mich auch nicht mit dem Router verbinden..
    (MAC OSX 10.4.8, minimac, D-Link 524 Router)

    Habe auch alles meines erachtens richtig eingestellt.

    Vom PC klappt alles ohne probleme
     
  6. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004
    liest sich aber so... :D
     
  7. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    21.11.2004

    normalerweise hat dein router ein feste ip-adresse, die im handbuch angegeben ist. am besten erst mal über ethernet zugreifen und einrichten.
     
  8. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2006
    das hab ich gemacht richtige Ip angegeben router und gateway ...is der dns-server genau der gleiche wie der router? un brauch ich das start-center von t-online dafür?
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    Registriert seit:
    28.02.2006
    Hi,
    stell' doch mal bei IPv4 auf DHCP, dann wird die IP automatisch zugteteilt, eine manuelle Einstellung ist bei t-online (heisst jetzt übrigens t-com) gar nicht nötig. Du musst nur unter Systemeinstellung-Netzwerk-Airport-TCP/IP checken, ob dir auch die IP zugteilt wird. Die Zugangsdaten müssen aber im Router eingegeben werden - aber das ist ja klar, nicht?
    LG
     
  10. piwo13

    piwo13 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    30.11.2006
    menschenskindaaa
    das hab ich doch gemacht :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen