Internet über PPTP mit der Time Capsule

M

muki

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo

Hab gerade mein Time Capsule bekommen, und wollte meine Inet (AON) Verbindung einrichten! Diese wählt sich mit über PPTP ein, aber ich hab kein Konfigurationsmenü dafür im Airport-Dienstprogramm gefunden!

Kann ich eine solche Verbindung (soll sich automatisch und immer verbinden) von der Time Capsule aus betreiben?
 
Hallo muki!

Die Time Capsule (sowie auch die AirPort Extreme) kann keine PPTP-Verbindung aufbauen!

Wenn du das Speetouch 510 Modem von AON hast (das alte schwarze mit Ethernet-Anschluss), kannst du dieses als Router konfigurieren.
Dann verbindet sich das Speedtouch immer automatisch mit dem Internet. Die Time Capsule fungiert dann als Access Point.

Ich hab AONSpeed + Speedtouch 510 + AirPort Extreme und das läuft hier alles perfekt. Auch mein Drucker funktioniert einwandfrei über WLAN.

Falls ich die Anleitung für die Konfiguration noch finde, poste ich sie hier.

mfg
Christian
 
Hallo ChrisG4

Habs geschafft!
Hab bei meinem Modem (Speedtouch 446V6)ein Firmware-Update gemacht und den "Router" aktiviert!
Funktioniert super!

thx a lot!
 
Zurück
Oben Unten