Internet über LAN, einfach anschließen?

I

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,
ich gehe morgen zu einem Kumpel.
Da ich dort ins Internet will, aber er nur Ethernet hat, wollte ich mal was fragen:
Seine Familie hat nur 1 Computer der am Router angeschlossen ist.
Als damals bei uns daheim das Internet eingerichtet wurde ( siehe
http://www.amazon.de/Devolo-HSmini-...RREK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328880412&sr=8-1
) da musste da was am Router eingerichtet werden.

Bedeutet dass also wenn ich meinen Adapter (siehe Link) mitbring und dort in die Steckdose stecke, müsste ich erst was einrichten?
Falls ja, wie schwierig ist diese Einrichtung?

Falls nein,
funktioniert es dann einfach so?
Was muss ich beachten?
 
Wenn Du Netzwerk per Stromleitung machen willst, dann musst Du die beiden Adapter mitnehmen und die Anleitung dazu beachten. Also das Handbuch lesen.
 
Seine Familie hat nur 1 Computer der am Router angeschlossen ist.
Wenn dort ein Router ist, brauchst Du nur eine Ethernetkabel... dann kannste den Devolo "scheiß" getrost zu Hause lassen...
 
meinen Adapter (siehe Link) mitbring und dort in die Steckdose stecke, müsste ich erst was einrichten?
Falls ja, wie schwierig ist diese Einrichtung?

.. wie es HOTZE schon sage ... erst einmal brauchst du beide Adapter, einer wird mit deinem Rechner verbunden der andere dann mit dem Router. Diese "Würfel" sind für das Netzwerk völlig transparent ... keine Einrichtung nötig, ist wie ein langes Kabel zu verstehen, mit dem du deinen Rechner mit dem Router verbindest.

Aber ... der Router eben...
ist das wirklich ein Router oder ein DSL-Modem? Wenn es ein Router ist dann hat der wahrscheinlich mehrere LAN-Eingänge .. dann ist es kein Problem zweiter Würfel mit einem Kabel an den Router anschließen. Der Router wird sicherlich DHCP spielen und dein Rechner eine IP auto. beziehen.


Wenn das Teil weit weg ist ... ansonsten nur das lange kabel wie es Udo2009 schon sagte
 
Ok danke, muss nur den mal anrufen.
Der ist eben nicht so der Computerfachmann :)

Der Router, wenn es denn einer ist, steht direkt da wo wir ins Internet wollen, also reicht dann denke ich das einfach Kabel.
 
Der Router, wenn es denn einer ist, steht direkt da wo wir ins Internet wollen, also reicht dann denke ich das einfach Kabel.

... wenn es denn ein Router ist und der mehrere LAN -Ports hat ...
JA
Es gibt noch so olle Router von der Telekom die haben tatsächlich nur einen einzigen LAN-Port. Dann müßt ihr einen Miniswitch davor hängen, 4Port -10Euro
 
Ja mal schauen, wir haben ja daheim auch einen mit 4 Ports.
Switch müsste ich halt schauen ob ich den wo auftreiben kann, müsste mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten