Internet über Ethernet funktioniert nicht

andisk

andisk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
351
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab schon ähnliche Threads zu diesem Thema gelesen und auch schon alles mögliche ausprobiert aber kein Erfolg.
Das Problem: Immer nach einer gewissen Zeit (ca. 2-3 Tage) komm ich in meinem Heimnetzwerk über Ethernet nicht mehr ins Internet. Wenn ich einen Neustart mache geht es wieder ohne Probleme.
Wenn ich keinen Bock auf einen Neustart habe ziehe ich den Patchkabel-Stecker und komm ohne Probleme über Airport ins Internet.
Das Problem hab ich nicht, wenn ich z.B. in einem anderen Netzwerk online gehe. Auch mein Mitbewohner mit seiner Windose hat keinerlei Probleme.
Router Neustart bzw. Reset hat nichts gebracht, in den Systemeinstellungen steht, dass eine Verbindung zum Internet via Ethernet besteht. Auch die Netzwerkdiagnose gibt mir diese Antwort und ein grünes Licht.
Feste IP Adressen zuweisen bringt auch nichts.
Ich hab das Problem schon ne ganze Weile, also nicht erst seit dem Letzten OS X Update, aber so langsam nervts und ich würde es ganz gern mal beheben (auch um mal wieder ne Uptime von mehr als 5 tagen hinzubekommen :D ).

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Danke schonmal und Gruß,
andisk
 
Zurück
Oben Unten