Internet über DSL langsam

J

JimBob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein PowerMac 7200/90 hängt über einen Router am Internet. Der Zugriff darauf ist aber derart langsam, das mein altes 28800 Modem schneller ist.
Zugriffe meines Windoof Rechner auf die gleichen Seiten funktionieren dagegen sehr schnell. Auch beim Downloaden gibts die gravierenden Geschwindigkeitsunterschiede.Windoof zieht die Datei mit ca 70-80kB/s. Des Mac kommt auf maximal 3-4kB/s.


Auf dem Mac mit OS8.1 und 9.1 versucht. Keine Unterschiede
Als Browser hab ich den neuesten Internet Explodierer genommen.

Wer kann mir weiterhelfen?


mfG
JimBob
 
Ich hatte das Problem auch mit meinem alten Performa 5400/225. Gähnend langsames DSL (T-Online). Hab die Sache nie in den Griff bekommen, trotz aller möglichen Versuche und der sehr freundlichen und kompetenten Hilfe der Telekomiker. Jetzt mit dem G4 und Safari geht's schneller als mit jedem PC....
 
router

wie die konfiguration mit dem router ist, weiß ich nicht -
aber vielleicht hilfts die zugangssoftware zu ändern

ich hatte ebenfalls sehr viele geschwindigkeitsprobleme, bis ich auf die sympatico pppoe umgestigen bin - ftp://download.sympatico.ca/hse/Sym-Mac-En125.hqx

wenns mit router gar kein pppoe gibt - sorry, router nicht meine baustelle
aber vielleicht hilfts ja :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten