Internet über Bluetooth mit Eumex C200

P

pvp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Hi, möchte bei einer Freundin über Bluetooth mit der Hardware Eumex C200 Internet herstellen. Der Anbieter ist t-online. Wie muss man da verfahren?
 
Eumex C200 Pack verbindet ISDN, TV und PC
Telefonanlage mit Bluetooth- und Scart-Adapter

Mit der Telefonanlage Eumex C200 Pack will T-Com die heimische Vernetzung vorantreiben. Die ISDN-Anlage mit integriertem ISDN-Controller und Anschlussmöglichkeit für zwei analoge Endgeräte lässt sich per USB oder Bluetooth auch mit dem PC verbinden. Zudem lassen sich Anrufe sowie MMS und SMS auf dem Fernseher anzeigen.
Dazu kombiniert die Eumex C200 Pack den ISDN-Access-Point Eumex C200 mit dem Bluetooth-USB-Stick Eumex C200 data und dem Bluetooth-Scart-Adapter C200 TV. Dabei sollen sich mit der Anlage sämtliche T-ISDN-Leistungsmerkmale in vollem Umfang nutzen lassen.

Für die Konfiguration der Telekommunikationsanlage wird allerdings ein Windows-PC benötigt. Dieser erhält über die Anlage dann auch einen Internetzugang via ISDN, kann Faxe versenden und empfangen sowie per Software als ISDN-Telefon oder Anrufbeantworter genutzt werden.

Darüber hinaus unterstützt die Anlage die Dienste SMS und MMS im Festnetz, wobei sich die Nachrichten speichern und über einen Scart-Adapter am Fernsehgerät ansehen oder per Bluetooth auf bis zu sieben andere Endgeräte wie Drucker, Fernsehgerät, PDA oder Mobiltelefon weiterleiten lassen. Auch die Rufnummernanzeige kann auf dem Bildschirm des TV-Geräts erfolgen.

Die neue Telekommunikationsanlage T-Com Eumex C200 Pack löst das bisherige Modell Teledat C120 X ab und soll für 199,99 Euro ab sofort erhältlich sein. (ji)
 
das hört sich nicht gut an! könnte es sein, dass es sich jedoch nur um die konfiguartion handelt? das wäre kein problem, das gerät ist auch mit einem pc verbunden! es geht ja in erster linie nur um das internet!
 
das hört sich nicht gut an! könnte es sein, dass es sich jedoch nur um die konfiguartion handelt? das wäre kein problem, das gerät ist auch mit einem pc verbunden! es geht ja in erster linie nur um das internet!
am besten im Fachgeschäft nachfragen.... ansonsten sollte es gehen, weil die Protokolle gleich sind... TCP/IP u.s.w.
 
Ich habe nur die Überschrift gelesen. Aber Internetzugang über Bluetooth? Ist das von der Geschwindigkeit her nicht ein wenig langsam?
 
schon langsam, aber nix anderes da:-( danke für die antworten!
 
Moin!

Für ISDN wird's wohl reichen.

Als erstes würde ich mal herausbekommen wollen, welches BT-Profil da unterstützt wird. Ist es nur ein normales serielles Profil, sollte das auch am Mac gehen.

MfG
MrFX
 
Hallo! HAbe das gleiche Problem. Meine Eltern haben nur eine ISDN Verbindung (DSL gibts hier nicht) und die VErboindung soll via Bt aufgebaut werden. Nun hab ich keinen blassen Schimmer wie ich mein MAcbook mit der Telefonanlage verbinde. Der Bt Adapter wird nichtmal vom MB erkannt :/ Ratschläge?
 
So, habe den ganze Spaß mit Boardmitteln hinbekommen. Das Bt Modul im MB hat wohl nicht so viel Power wie derAdapter. Neben der Telefonanlage lies sich alles problemlos einrichten.
 
Zurück
Oben Unten