Internet über Airport mit WDS langsam?

metropol

metropol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2005
Beiträge
1.080
Reaktionspunkte
34
Hi,

ich habe seit einigen Tagen eine AEX die sich per WDS an einer Airport Extreme anmeldet. Jetzt habe ich so ein Gefühl, dass der Internetzugriff SEHR langsam ist. Also die Zeit, die es braucht um z.B. eine Internetseite erstmal aufzurufen ist lang. Gibt es eine Möglichkeit, solche Antwortzeiten mit einer software zu messen und gibt es ein Tool, dass die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit anzeigt (u.U. sogar ein Widget)?

Danke schonmal,
metropol
 
metropol schrieb:
...und gibt es ein Tool, dass die aktuelle Übertragungsgeschwindigkeit anzeigt (u.U. sogar ein Widget)?

Ich verwende MenuMeters, da hast du immer die aktuelle UP-/Download geschwindigkeit in der Menüleiste...

Deine anderen "Probleme" lassen sich sicher auch messen, aber dazu brauchst du dann richtige Netzwerkanalyse-Tools wie z.B. Etherreal. Meine Frage wäre jetzt, ob das bei allen Seiten so ist das sie verzögert aufgerufen werden oder ob das nur bei vereinzelten Seiten der Fall ist? Die Verschlüsselung sollte dabei sicher nicht der ausschlaggebende Punkt sein! Ich tippe eher auf einen langsam antwortenden Nameserver - versuch einfach mal einen anderen einzutragen!
Eine weitere Idee wäre, wenn Du nen Router verwendest und dieser DHCP und DNS macht, den externen DNS Server direkt beim Client einzutragen.
 
[MN]n0b0dy schrieb:
Eine weitere Idee wäre, wenn Du nen Router verwendest und dieser DHCP und DNS macht, den externen DNS Server direkt beim Client einzutragen.
und genau hier war das Problem. Besten Dank. Ich habe die Arcor-DNS Server eingetragen - und schon läuft es wie gewohnt.

Hätt ich auch dran denken können ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten