Internet Traffic mitschreiben

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Wir haben einen Volumentarif und ich möchte den Traffic im Auge behalten können. Dazu möchte ich den Traffic ins Internet von allen Programmen aufzeichnen.

Gibt es dazu Programme (am besten kostenlos)?

Martin
 
Blöde Frage, aber kann mans nicht direkt beim Provider einsehn?
 
Möchtest Du den kompletten Traffic aufzeichnen oder nur die Menge?
 
Wir haben ein bestimmtes Volumen für alle PCs im Haus und ich möchte meinen eigenen Traffic aufzeichenen. Allerdings nicht den Inhalt des Traffics, sondern nur die Menge an sich, also einfach 2,25GB oder so.

Martin
 
Deinen eigenen Traffic von Deinem PC oder gesamt von allen?
 
Nur von meinem iBook, damit ich sehen kann, ob ich zu viel Traffic mache, oder ob ein anderer PC so viel verbraucht.

Also einfach nur die eine Zahl: iBook -> 2,36GB

Martin
 
menu meters
 
@FFM_Heini: Ich brauche wirklich nur den Internet Traffic, alles andere nützt mir nix.

Aber trotzdem Danke
 
Andere Frage: Warum einen Volumentarif, wenn es Flatrates mittlerweile sogar für weniger als 5 Euro im Monat gibt?
 
pppgenie oder surplusmeter von skoobysoft

holger
 
martinibook schrieb:
Nur von meinem iBook, damit ich sehen kann, ob ich zu viel Traffic mache, oder ob ein anderer PC so viel verbraucht.

Also einfach nur die eine Zahl: iBook -> 2,36GB
Dabei solltest du bedenken, dass in diese Zahl der gesammte Traffic, der über die entsprechende Schnittstelle läuft eingeht. Du kannst also beispielsweise nicht unterscheiden, ob du im Internet warst oder jemand im lokalen Netz deine Songs über iTunes gehört hat.

Nur als Hinweis.
Erik
 
ich weiss nicht was du für eine box hast, aber ich kann den traffic in meiner fritz!box einsehen ...
 
@FFM_Heini: Ich bin auch dabei, mir eine Flatrate zu besorgen, allerdings sind wir in so einem Randgebiet, wo die was mehr kosten. Ich denke, das Problem hat sich in einigen Wochen erledigt.

Martin
 
So, wir haben jetzt ne Flatrate, alles erledigt. Danke für eure Hilfe.

Martin
 
Zurück
Oben Unten