Internet telefonie über den mac?

S

seban

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe da ein idee
ich telefoniere ja schön umsonst per internet und da ich gerade das neue macbook habe und ein neues headset ist mir die idee gekommen ich könnte doch besser über meinen mac telefonieren und kann dann viel besser dabei schreiben :D
ist das möglich?
wenn ja was brauche ich für vorraussetzungen





mfg seban
 
Skype oder Gizmo vielleicht mal anschauen.
 
Meistens gibt es vom Internetanbieter ein SoftwarePhone mit dem man auch telefonieren kann, aber meistens nur für Win. Bei wem biste denn?

Ansonsten SKYPE for Mac
 
also skype habe ich aber da kann ich ja nicht kostenlos meine flatrate verwenden und ins deutsch festnetz telefonieren
ich habe einen anschluss bei t-mobile und tele über eine fritzbox ins dt. fetnetz
 
Mich würde auch mal interessieren ob es eine funktionsfähige Software für VoIP für Mac gibt... kennt ihr da was??
 
des hab ich ja hefragt weil ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel telefoniere und dabei chatte und muss dabei notzizen machen
 
des hab ich ja hefragt weil ich vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel telefoniere und dabei chatte und muss dabei notzizen machen

Ich glaube da haben wir das gleiche Anliegen. Gizmo und Skype nützen hier jedoch nicht sehr viel, wenn man seinen bestehenden VoIP- Account nutzen will...
 
ebend und ich zahl ja nicht extra wenn ich ne flatrate habe ich will ja nur ins dt. festnetz telen und nicht ins ausland oder ins hady netz
 
also x-lite hatte ich schon mal aber das ist nicht das gelbe vom ei
 
Hat denn jemand die Daten für die SIP- Konfiguration bei VoIP von 1&1 im Kopf?? Würde mir dann X-Lite mal etwas genauer ansehen...
 
also bei mir hats net geklappt hab ich schon ma ausprobiert
 
hab das auch grad eben zum ersten mal probiert und mit GIZMO hat ich nach nur sekunden der installation und ohne anleitung mal gleich telefoniert :D
nun les ich mal das kleingedruckte und wenn das alles ok ist geht es dann morgen zum headset-kauf. :)
 
also kann ich damit meine flatrate nutzen?
 
i hols mia au moa
 
Du kannst doch net kostenlos ins Festnetz und auf Handy Telefonieren, das kostet immer.
Kostenlos nur mir anderen Gizmo Usern.
 
Ich hab eine Festnetznummer bei Sipgate, kann dadurch meine Freundin kostenlos anrufen (iPhone/Freenet) und bin jederzeit und überall unter dieser Nummer erreichbar. Zum raustelefonieren nehme ich auch Skype.

In einer Maclife hatten die Jon's Phone Tool vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben du hast gizmo einstart guthaben von 0.25¢
ich glaube so etwas gibt es leider nicht :mad:
aber auf meinem alten mac gab es 2 programme einmal daimit man über den computer telefonieren und das zweite damit man faxen kann
deshalb hab ich gedacht es gäbe ein programm wo mit ich meien flatrate nutzen kann ansonsten ICH brauche nicht unbedingt angerufen werden aber wenn das geht wäre das auch nicht schlecht :freu:
 
mit ohphonex kann ich net meine flatrate nutzen (so weit ich weiß) oder hatt sich da etwas geändert?
 
Zurück
Oben Unten