Internet surfen & downloaden sehr langsam

Hi Leute!

Hab gerade den Test bei Speedmeter gemacht: Kenn mich aber leider mit den Daten nicht so gut aus, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen (Hab übrigens Chello Kabel Internet):

Download: 101 kb/sek
Upload: 26,2 kb
Verbindungen: 256

Is das gut?

Lg

Pash
 
ale schrieb:
so,

leider bin ich in der firma nicht dazugekommen das ibook direkt am adsl-modem zu tesen

habe zu hause aber noch einen uralt zyxel-router (prestige 100)gehabt, das gute teil ist sicher 10jahre alt - hab ibook direkt an diesen zyxel router gehängt und siehe da
download-speed 6,7kByte/s also normale geschwindigkeit

der router zu hause und in der firma sind beides us-robotics geräte
anscheinden vertragen sich die nicht mit meinem iboo (irgend eine stahndardeinstellung dürfte da wohl nicht so optimal sein)

alles sehr komisch

wenigstens funktioniert jetzt diese notlösung

Schon gesehen?
https://www.macuser.de/threads/surfgeschwindigkeit-erhoehen.5083/

vielleicht mag Robotics das dann lieber.
 
danke an alle für eure ratschläge

habe problem folgendermasen gelöst:

uralt zyxel router an meinen usr-funkrouter angeschlossen
benutze den us-robotics quasi nur mehr als access-point und gehe über den zyxel mittels isdn ins internet

mit dieser lösung habe ich am ibook wie auf den pc's übertragungsrate von ca. 7,5kbyte/s

andere mtu einstellungen haben bei mir bei der nur us-robotics lösung nicht geholfen

ich glaube an irgendwelche einstellungen zw. osx und us-robiotics router deie nicht so miteinander wollen

die lösung mit dem zyxel funkt. super und so lass ich das mal
 
Zurück
Oben Unten