Internet stürzt ab

Diskutiere mit über: Internet stürzt ab im iMac, Mac Mini Forum

  1. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Hi, ich habe ein Problem mit dem Internet. Und zwar stürzt der iMac immer bei //www.abcnews.com ab. Die Dose funktioniert aber immer. Ich habe einen Router ( Neatgear WGT 624 ) an dem es anscheinend nicht liegt. Die Kabel und den Splitter habe ich auch schon gewechselt ohne Ergebnis. Das DSL-Modem ist ein Teldat 431 Lan. Weiss vielleicht jemand von euch Rat? Wenn ich den iMac direckt am Modem habe, stürtzt das Internet auch ab.
     
  2. nadennchen

    nadennchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2004
    Hallo,

    schon mal mit nem anderen Browser probiert? Wenn der Rechner nur bei dieser einen Webseite abstürzt, kann es eigentlich am Modem oder am Kabel nicht liegen....theoretisch auch nicht am Browser, aber manche Seiten sind halt merkwürdig programmiert und Safari macht dann manchmal merkwürdige Sachen...

    Gruß Olli
     
  3. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Was stürtzt ab, Der Browser, oder Mac OS, oder der gesammte iMac und wie geht das vorsich.
    Irgenwie kann ich es nicht richtig nachvolziehen.
    Beschreibe das mal ausführlicher.
     
  4. Hamucom

    Hamucom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.09.2004
    Das liegt am Browser. Versuchs mal mit Opera oder Firefox. Denke Safari kommt auf der Seite mit dem Java-Script nicht zurecht.
     
  5. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Hi,daran einen andereren Browser zu probieren habe ich noch nicht gedacht. Mit welchem sollte ich denn mal ptobieren. Mozilla, Opera oder was.
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    IMHO ist Camino von Mozilla der beste Browser am Mac.
    Hier zu finden: http://www.caminobrowser.org/

    MfG, juniorclub.
     
  7. GreJan

    GreJan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2005
    Schau mal hier...
     
  8. Faulinger2005

    Faulinger2005 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2005
    Hab´s eben bei mir mit dem Safari 2.0.1(412.5) & einem TELEDAT 300 LAN auf meinem iMac getestet. Lief auf der Homepage alles ohne Probleme. Also am Safari kann es nicht liegen!? Da stürzt normal nix ab.
     
  9. jtsud

    jtsud Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2005
    Hi, habe es ausprobiert. Mit Firefox stürtzt der iMac nicht mehr ab. Vielen dank für euren Rat.
     
  10. vonLeitn

    vonLeitn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    145
    Registriert seit:
    21.11.2004
    Hallo,

    an dieser Stelle hätte ich doch mal eine Frage an die Profis,
    anfangs bin ich mit meinem IMac immer mit Firefox gesurft!

    Als Umsteiger wollte ich mich langsam an den Mac gewöhnen! :rolleyes:

    Als ich aber auf den Safari umgestigen bin hatte ich immer diese
    Kernelpanic mit dem grauen Bildschirm und den verschiedenen Sprachen!?
    (OS X 10.4.2 + incl alle Ups)! Auch bei Seiten wie Ebay aber hauptsächlich bei anderen Foren! Es waren 2 bis 3 Abstürze pro Tag! (zum Safari hatte ich Saft install.)

    Jetzt surf ich mit Obera 8.5 und alles funzt wieder wunderbar! :p

    Liegt das an einer Einstellung??? bzw. kann ich irgendwas vermiesgnadlt haben?

    Eigentlich is es mir egal weil mir gehts ums System mit dem bin ich hoechst zufrieden :D und nicht um den Browser, aber vieleicht weis jemand ja noch ne Möglichkeit!

    Dank Euch! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet stürzt Forum Datum
Unterschiedlich schnelles Internet per LAN iMac, Mac Mini Montag um 19:20 Uhr
Mac internet langsam iMac, Mac Mini 13.09.2016
iMac 2011 unglaublich langsam iMac, Mac Mini 11.07.2016
Mac mini starte Internet recovery nicht iMac, Mac Mini 16.01.2016
Mauszeiger wie Bildcode iMac, Mac Mini 28.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche