Internet Stick T-Mobile und Skype

C

Crystalier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
bei meinen Recherchen warum denn das liebe Skype nicht funktioniert, habe ich herausgefunden, dass T-Mobile so waren nett ihren Stick so zu konzipieren, dass es einfach nicht geht. Da ich leider etwas unwissend bin, was solche Dinge angeht, wollte ich einfach mal fragen, ob man da irgendwas umgehen kann, damit es vielleicht doch funktioniert. Gibt es da eine Möglichkeit? Es interessiert mich deshalb so da eine Fernbeziehung mit sowas wie Skype einfach erträglich ist.^^
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand was dazu sagen kann.

LG
Jenny
 
VoIP ist bei allen Anbietern gesperrt, meine ich mal gelesen zu haben. Hast du keinen Hotspot in der Nähe? Viele Cafes bieten das mitlerweile an, so dass man durchaus günstig skypen kann, wenn man unterwegs ist.
 
Wenn ich mich nicht täusche, meine ich gelesen zu haben, dass es mittlerweile bei allen Anbietern geht nur dort nicht. Das Problem ist, dass mein Freund zur Zeit einen Abschlusslehrgang besucht und das Gebäude liegt in der totalen Einöde, sodass er nicht wirklich die Möglichkeit hat sich in ein Cafe zu setzen. Leider. Internetanschluss gibt es nur in den Klassenzimmern und die sind nach Unterrichtsende leider zu.
 
Ich habe einen von Base, da geht es auch nicht, der N24 kann es auch nicht. FaceTime vielleicht eine Option, hab das noch nie getestet mit den Sticks
 
Ich werd es mal testen mit diesem FaceTime. Hab den Stick noch hier. Er würd ihn erst am nächsten Wochenende mitnehmen.
 
Das Skype-Vergnügen über Stick ist bei den Übertragungsraten und -qualitäten auch nicht wirklich immer eins. Da ist ein gutes Foto wesentlich angenehmer. Ich habe es in England vorgezogen über eine "vernünftige" Leitung (Lan / wLan) zu machen, weil es meist nervte - auch die "technischen Tricks" zum Umgehen machen es nicht besser, sondern kosten zusätzlich Übertragungsleistung. (Ich kenne jedenfalls keine akzeptable Lösung)
 
Hhm okay. Ich wollte wenigstens mal nachhören, ob es da was gibt, damit ich wenigstens alles mal versucht habe :)
 
Zurück
Oben Unten