internet sicherheitsabfrage/ statusabfrage jede halbe stunde abstellen

M

michael-maze-2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
1
hi leute,

habe nur ne kurze frage.

ich habe einen imac g5 power pc noch mti 10.3.9 am laufen.


ins internet gehe ich mit dem router also über pppoe verbindung (max 250kp download)

dat is auch net das problem. früher wurde ich alle halbe stunde gefragt ob ich noch aktiv werde. dann kann ich anklicken auf verbunden bleiben oder trennen. wenn ich nichts mache dann trennt er sich selbstständig.

diese funktion is dafür da, wenn man vergisst sich zu trenne und er es selbstst tut. ich habe jedoch eine flatrate und mir ist das net wichtig.

außerdem habe ich jetzt ishout entdeckt und nehme die ganze zeit vom radio songs auf. aba ich möchte dat auch mal über nacht oder am tag laufen lassen und net immer gucken ob ich noch im internet bin.

ich hatte diese funktion schonmal von einer halben stunde auf ne ganze verstellt. aba jetzt will ich diese sicherheitsabfrage ganz ausstellen. aber wo??ß

keine ahnung wo ich das ghemacht habt.

wisst ihr wo ich das umstellen kann???+


vielen dank:)
 
kannst du das in dem Router nicht konfigurieren ?
hier solltest du zumindest die maximale "Leerlaufzeit" einstellen koennen.

Die Nachfrage, ob eine Verbindung aufrecht erhalten werden soll. habe ich nur noch sehr dunkel von PPP-Verbindungen in Erinnerung.
Systemeinstellungen / Netzwerk / PPP / Optionen / Trennen nach...... bzw. Nachfrage nach .....Minuten
Im Programm Internetverbindung vielleicht ?


Und wenn Aktivität besteht (sprich du z.B. Radio hörst/aufnimmst) wird doch eh nicht getrennt vom Router ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ekki161,

deine beschreibung hat genau ins schwarze getroffen. genau dort kann man es verändern und ausstellen.

mein radio läuft und läuft und läuft und ich bekomme immer mehr schöne musik.


super lieben dank an dich. hast mir wirklich weiter geholfen und mein leben ein bißchen musikalischer gemacht;)

vielen dank nochmal

:hug:
 
Zurück
Oben Unten