Internet Sharing und Airport mit einem Klick aktivieren

T

trumi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein iPhone und kann auch über den AirPort meines MacBook Pro surfen. Dazu muss ich aber immer erst folgende Schritte durchführen

1. Airport aktivieren
2. Systemeinstellung starten und Auf Sharing gehen
4. Internet-sharing aktivieren
3. Bestätigen, dass ich es auch tatsächlich will.

Das finde ich insgesamt etwas umständlich, gerade wenn ich das mal eben anschalten und dann aber auch wieder schnell abschalten möchte.

Gibt es nicht eine Möglichkeit so etwas mit einem Script oder ähnlichem zu lösen? Die schickste Lösung wäre natürlich das direkt in das DropDown-Menü beim AirPort in der Menüleiste mit zu integrieren :).

Danke und Gruß
trumi
 
Zurück
Oben Unten