Internet Sharing über Handy

H

happyharry

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
540
Reaktionspunkte
2
Mir hat die Telekom durch einen unfähigen Mitarbeiter, der hier im Haus in einer anderen Wohnung DSL anschließen wollte, die Telefonleitung inkl. DSL gekappt. Nun habe ich keinen Internet Zugang mehr und muss dringend ins Netz. Ich gehe über mein PowerBook sonst immer mit Launch2Net via UMTS ins Netz, wenn ich unterwegs bin. Für die Zeit, bis mein Festnetz wieder geht, wollte ich den Laptop mit dem Handy so einrichten, dass die anderen Macs im Netz via Internet Sharing ins Internet können. Was muss ich dabei beachten?

Internet Sharing und Websharing sind an. Die Verbindung zu Vodafone läuft über Launch2Net. Unter "Bluetooth" sind eine IP Adresse und die Router Adresse (völlig unterschiedlich 90.187.x.x und 10.64.64.64) angegeben. Was muss ich bei Ethernet eintragen und was bei den anderen Macs? Bislang funktioniert es leider nicht?!

Gruß
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth als gemeinsam genutzt.
Bei Ethernet unten einen haken machen.Internetsharing aktivieren.
Bei Netzwerk DHCP aktivieren (ethernet Adpater).
Firewall ausschalten.
Dann sollte es funktionieren.

Achja, bei den anderen Macs natürlich unter der Netzwerkverbindung auch DHCP einschalten.
 
ja, jetzt funtionierts. Aber erst nachdem ich bei "DNS Server" unter "Netzwerk" bei den anderen Macs nichts mehr eingetragen hatte.
 
Ja, muss auf DHCP stehen. Bzw leer sein.
 
Zurück
Oben Unten