Internet Sharing über Airport mit PC nutzen

M

Moogul

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe da ein kleiners problemchen.
Ich habe einen alten G4 der an meinem DSL modem hängt und meine Zwei macs wia Internet Sharing versorgt. Klappt alles einwandfrei.
Jetzt habe ich noch einen PC mit Win XP und einem USB D Link DWL-122.
Am PC finde ich auch das Netzwerk aber ich bekomme keine IP zugewiesen.
Ich weis nicht ob es prinzipiell nicht geht oder ich nur die falschen Einstellungen am PC oder G4 vorgenommen habe. Kann mir hierbei bitte jemand helfen?

danke
gruß Sascha
 
Schau mal hier: (Forensuche könnte auch hilfreich sein) ;)
 
Fand da leider auch nix was passt. :-(
 
Hi
was findest du nicht?
ich rate mal : hast du dhcp am router eingeschaltet? auch am pc?
 
Deinem Mac Router feste IP zugewiesen?
 
Nein habe dem Mac Router keine Feste IP zugewiesen. Wieso auch? Ich dachte das Internet Sharing arbeitet wie ein dhcp server und verteilt den Rechnern eine IP. Oder hab ich da was falsch verstanden.
 
glotis schrieb:
Hi
was findest du nicht?
ich rate mal : hast du dhcp am router eingeschaltet? auch am pc?
Ja, habe beim PC DHCP aktiviert.
 
Zurück
Oben Unten