Internet Sharing am PC über WLAN

G

groenland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Für meine Dose möchte ich mir folgende WLAN-Karte für den PCI-Anschluss kaufen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...824631/sr=8-1/ref=pd_ka_1/028-3948832-7177363

Nun frage ich mich, ob es hinhauen wird, das ich mit einem iBook darüber Zugriff auf die Festplatte des PC's bekomme und das iBook über die in der Dose eingebaute Fritzcard DSL ins Internet kommt...

Über ein Netzwerk-Kabel und in Kombination mit einem Windows-Notebook funktioniert das Ganze ohne Probleme.

Oder ist die WLAN-Karte von Hama nicht zu diesem Vorhaben geeignet? Wird es schwierig in der Kombination aus Windows<>Mac OS?

Was glaubt ihr, hat schon jemand Erfahrung in dieser Hinsicht?
 
Zu dem konkreteb Vorhaben habe ich keine Erfahrungen, dafür hat man Router erfunden ;)

Aber die Karte selbst ist top! Super Preis/Leistungs-Verhältnis, klasse Empfang und sehr leichte Installation! Funktioniert bei meinem Vater einwandfrei!
 
Die Karte müsste ja wie eine Netzwerkschnittstelle auftauchen. Von daher sollte es funktionieren (hoffe ich).
Ein Kunde spricht ja uch davon, dass er mit der Karta günstig den Rechner als Proxy ausgelegt hätte. Naja, zur Not kann ich die Karte ja umtauschen...
 
Zurück
Oben Unten