internet sharen über wlan?

P

prx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
hi,

habe einen emac von dem ich internet via wlan zur verfügung stellen möchte..
verwende dazu einen dwl-122 stick
dann habe ich ein ibook mit airport extreme karte von welchem ich das internet benutzen möchte..
die ad hoc verbindung hat geklappt aber internet gab es keines.. woran könnte das liegen?
bitte um eure hilfe :rolleyes:
 
Das wird keine Ad Hoc Verbindung. Du musst in den Systemeinstellungen unter Sharing den WLAN Adapter auswählen. Dann erstellst Du ein Netzwerk. Damit verwandelst Du Deinen Mac in einen Access Point und Router.
Geht wirklich ganz einfach.
 
habe inzwischen bei den wlan usb-stick einstellungen gefunden wo ich einen accesspoint erstellen kann..
unter sharing kann ich internetsharing aktivieren, aber welches netzwerk soll ich auswählen?
es gibt nur "Ethernet (integriert)" ...
 
Hmmm. Wenn der Adapter nicht erscheint, dann hast Du wohl schlechte Karten.

Du musst quasi bei "Verbindung gemeinsam nutzen:" Ethernet angeben und im darunter liegenden Auswahlfeld "Mit Computern, die Folgendes verwenden:" Airport auswählen. Dann in den Airport Optionen die SSID eingeben. Fertig.
 
airport erscheint bei mir nicht in der liste weil ich keine airport-karte habe sondern einen dlink usb-stick..
 
Dann hast Du wohl Pech gehabt.
 
Zurück
Oben Unten