Internet Seite Speichern

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo,

und zwar hab ich folgendes Problem: Wenn ich im Internet surfe und ich irgendwas auf einer Seite finde was wichtig ist (Formular, infos...) speichere ich die Seite. Wenn ich dann aus dem Internet gehe, und das gespeicherte anschauen mag, öffnet Safari die gespeicherte Seite. Diese ist weis und hat immer 4 kb.
Muss man irgendwo etwas einstellen damit der Computer die Seite speichert? Früher bei windows ;) war es ohne Probleme möglich im offline-Betrieb vorher angeschaute Seiten wieder anzukucken.

Danke schon mal für Antwort.

the-holy-ghost


(PowerBook G4/ OS X Tiger)
 
seit tiger legt safari gespeicherte seiten im webformat an. diese seiten lassen sich offline betrachten .
überprüfe deine einstellungen im safari browser unter was das speichern abgelegt ist.
notfalls safari neu installieren.
aber definitiv macht safari seit tiger ein offline lesen möglich. toll nicht?!
 
ich sichere mir meist seiten als pdf ab, um sie nachher zu lassen. das ist auch recht komfortable und funktionert immer.
 
Wenn Du in Safari auf Ablag -> Sichern unter... gehst und dann Web-Archiv auswählst, sollte es gehen. Bei mir funktioniert es so einwandfrei. Wenn das bei Dir tatsächlich nicht geht, dann hat Dein Safari ein Schlag und Du solltest es neu installieren.
 
oSIRus schrieb:
ich sichere mir meist seiten als pdf ab, um sie nachher zu lassen. das ist auch recht komfortable und funktionert immer.

gute idee, etwas viele wege bis zum speichern, aber gut gedacht weil windowswelt kompatibel.
 
Zurück
Oben Unten