Internet sehr langsam

Luis@Mac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Bin stolzer neuer Besitzer eines neuen Mac Mini (mein erster Mac) und habe da auch gleich schon das erste Problem! Mein Internet läuft nur sehr langsam, man kann schon sagen Modem Geschwindigkeit, obwohl ich DSL 2000er habe. Muss ich hier irgendwelche Einstellungen vornehmen? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... gruß David
 
hi david,

willkommen erstmal im forum.

was ist denn genau langsam? der seitenaufbau von eingabe einer adresse bis zum aufbau der seite? oder die downloadgeschwindigkeit, wenn du groessere dateien herunterlaedst?

welchen mini hast du? welchen browser benutzt du? bist du ueber wlan oder ethernet verbunden?

gruesse,
sbx
 
Ähm, also Langsam ist der Aufbau der Seite...Downloadgeschwindigkeit habe ich noch nciht getestet! Haben tuh ich den Mini mit 1.25GHz, 256 Ram, 40Gb FP, Combo (den Einfachen) ist über Ethernet an meinem Router (Siemens SES 515) angeschlossen! Ausprobiert habe ich noch den Browser Firefox läuft aber genau so langsam wie Safari.
 
Versuche mal IPv6 in den Netzwerkeinstellungen zu deaktivieren, das könnte der Grund sein.
 
256 Mb RAM sind aber auch recht wenig Ansonsten um Safari schneller zu machen folge mal dem Link in meiner Signatur :)
 
ich hatte den mini auch einen tag (ja, einen _ganzen!) mit 256mb laufen, da war internet aber ok bei mir. laeuft grad auch noch eine menge parallel, david? dann koennts knapp werden mit dem speicher.

gruesse,
sbx
 
Also nebenbei habe ich nicht wirklich viel laufen. Nach den Einstellungen ist das Internet auch nicht wesentlich schneller geworden. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

PS: 1024 MB RAM sind schon bald drin!
 
Hm, ich habe gerade mal verglichen. Auf meiner alten Dose im IE is die startseite 20 sekunden früher voll sichtbar als in Safari auf meinem MBP. Was gibt es zu beachten bei den Netzwerkeinstellungen was solch eine Bremse verursachen kann??
habe nen Siemens se 515 Router und DSL 1000
Bin für jeden Tipp dankbar!!
 
Zurück
Oben Unten