Internet schneller unter Linux

janpi3

janpi3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8.148
Reaktionspunkte
155
Hi,
dass das WWW am Mac nicht gerade schnell ist, ist ja allgemein bekannt.
Mich würd jetzt mal interessieren ob die Äpfel auch unter Linux so langsam
sind?

Habt ihr da Vergleiche?

--
jan
 
Hab ich. Sowohl mit Ubuntu als auch mit Mandrake-Linux geht das laden der Seiten etwas schneller. Deutlich flüssiger geht das scrollen einer geladenen Seite.
 
Seid ihr sicher, daß das am mac liegt?
Bei mir rennt Safari wie die wilde Wutz :)
 
janpi3 schrieb:
Hi,
dass das WWW am Mac nicht gerade schnell ist, ist ja allgemein bekannt.

Ist mir aber nicht bekannt. Bin vor kurzem erst teilweise von PC auf Mac umgestiegen und nutze auf beiden Plattformen den Firefox. Kann dort keinen Unterschied feststellen!
 
Hier auch keine Probleme...
 
Probleme gibt's sicher keine, aber bei einem nicht ganz so schnellen Rechner kann man schon einen deutlichen Unterschied feststellen. Insbesondere dann, wenn man auf ein und den selben Rechner 2 Betriebssysteme installiert hat und direkt vergleichen kann.
 
Also ich hab da noch nie ne Unterschied festgestellt. Ubuntu und MacOS selbe Geschwindigkeit..
 
Zurück
Oben Unten