Internet rast in den Keller wenn sich iMac mit dem Router verbindet?

B

BurningSock

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem: immer wenn sich mein iMac mit der Fritz!Box verbindet rast für alle anderen Geräte(Netbook, iPhone) und den iMac selbst die Internetgeschwindigkeit in den Keller???
 
YMMD ! Diese Überschrift!

Zu Deinem Problem: Vergibt die Fritzbox IPs per DHCP?
Ist der iMac neu in dem Gerätepark?
Fritzbox nach Anschluß des iMac 'mal neu gestartet?
 
ja, der IMac ist neu das Problem leider von Anfang an, auch ein Neustart hat nix gebracht. Hab den DHCP-Server an der Fritz!Box auch schon deaktiviert auch das hat leider nix gebracht :confused:
 
ist der iMac per WLAN oder Kabel mit der Fritzbox verbunden?

wenn er jetzt per Kabel verbunden ist, probier mal über WLAN zu verbinden
(wenn dann das Problem weg ist, könnte die Netzwerkkarte ein Problem/Defekt haben)

ansonsten zieht der iMac vileleicht irgendwelche Updates im Hintergrund, oder ein Programm verursacht soviel Traffic?
 
ist der iMac auf dem neusten Stand? Mach mal alle Software Updates und guck, ob es dann immernoch so ist.
 
ja, Mac ist auf dem neusten Stand, die Firmware der FritzBox auch, allerdings ist mir aufgefallen das laut dem FritzBox Onlinemonitor der Upstream fast voll ausgelastet ist sobald sich mein iMac verbindet, obwohl eigentlich keine Programme im Hintergrund laufen :confused::confused:
 
Lege auf dem iMac 'mal einen neuen Standardbenutzer an.

Hast Du den iMac "frisch installiert" oder eine Installation übernommen?
 
Stimmt bei einem neuen Benutzer scheint alles bestens zu funktionieren. Hab den iMac neu gekauft und die aktuellen Updates installiert. Kann ich irgendwie raus finden was den Upstream beim Admin Benutzer so frisst?
 
littlesnitch kann dir die Prozesse anzeigen, welche Datenverbindungen aufbauen sowie deren Ziel. Ausserdem könntest du ja mal mit istat oder ähnlichem schauen ob er denn wirklich Bandbreite benutzt oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten