internet radio

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von toro, 17.12.2006.

  1. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2006
    salve!

    mit meinem windows-pc konnte ich sehr viele radiostationen empfangen. mit meinem mac habe ich jetzt leider grösste probleme - obwohl ich den windows mediaplayer geladen habe.

    zb funktioniert www.96fm.com.au nicht. manchmal schaffts die verbindung bis zum "media player fenster" - und dann kommt script fehler. aber öfters geht gar nix.
    ---das heisst natürlich nicht, dass ich mein macbook wieder hergeben würde ;-)
     
  2. .mac

    .mac Gast

    Radio höre ich in der Regel mit iTunes, wird aber schwierig, wenn der Sender nur Wintendo kompatibel sendet. Ich hab deinen Sender abr gerade mit VLC hören können. Einfach das .asf File mit VLC öffnen ;)
     
  3. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    35
    Registriert seit:
    07.08.2005
    versuche mal die seite shoutcast.com. Sender suchen und eintunen, bei mir öffnet sich dann iTunes und ich kann prima hören. Eventuell noch den Radiolover kaufen, dann kannst du auch aufnehmen.
     
  4. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2006
    Vlc?

    kannst du mir das bitte ausdeutschen?
     
  5. .mac

    .mac Gast

  6. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2006
    danke, den player habe ich runtergeladen. aber jetzt muss ich meinen kompi mit dem von der radiostation verbinden? das nervt ;-(
    leider habe ich keine ahnung wie das geht!
    kann man das auch ohne doktortitel?
     
  7. .mac

    .mac Gast

    Ist ganz einfach, du klickst auf der Radioseite auf "Listen Online", daraufhin wird eine .asf Datei heruntergeladen. Auf die klickst du mit der rechten Maustaste und wählst öffnen mit VLC. Danach beginnt die Wiedergabe.

    Ist etwas unschön gelöst, aber ich weiss keinen anderen Weg, um Windows Streams abzuspielen.

    Man braucht keinen Doktortitel, nur etwas Spieltrieb ;)
     
  8. toro

    toro Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2006
    vielen dank, capitano, jetzt klappts auch in zürich...

    noch eine andere frage. lohnt es sich wirklich bei .mac mitglied zu werden?
     
  9. .mac

    .mac Gast

    Wenn du für alle angebotenen Dienste Verwendung hast, ja. Nur für einzelne Dienste (Mail zB) würde ich das nicht machen, dann ist es viel zu teuer.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen