internet radio

T

toro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
salve!

mit meinem windows-pc konnte ich sehr viele radiostationen empfangen. mit meinem mac habe ich jetzt leider grösste probleme - obwohl ich den windows mediaplayer geladen habe.

zb funktioniert www.96fm.com.au nicht. manchmal schaffts die verbindung bis zum "media player fenster" - und dann kommt script fehler. aber öfters geht gar nix.
---das heisst natürlich nicht, dass ich mein macbook wieder hergeben würde ;-)
 
Radio höre ich in der Regel mit iTunes, wird aber schwierig, wenn der Sender nur Wintendo kompatibel sendet. Ich hab deinen Sender abr gerade mit VLC hören können. Einfach das .asf File mit VLC öffnen ;)
 
versuche mal die seite shoutcast.com. Sender suchen und eintunen, bei mir öffnet sich dann iTunes und ich kann prima hören. Eventuell noch den Radiolover kaufen, dann kannst du auch aufnehmen.
 
Vlc?

kannst du mir das bitte ausdeutschen?
 
danke, den player habe ich runtergeladen. aber jetzt muss ich meinen kompi mit dem von der radiostation verbinden? das nervt ;-(
leider habe ich keine ahnung wie das geht!
kann man das auch ohne doktortitel?
 
Ist ganz einfach, du klickst auf der Radioseite auf "Listen Online", daraufhin wird eine .asf Datei heruntergeladen. Auf die klickst du mit der rechten Maustaste und wählst öffnen mit VLC. Danach beginnt die Wiedergabe.

Ist etwas unschön gelöst, aber ich weiss keinen anderen Weg, um Windows Streams abzuspielen.

Man braucht keinen Doktortitel, nur etwas Spieltrieb ;)
 
vielen dank, capitano, jetzt klappts auch in zürich...

noch eine andere frage. lohnt es sich wirklich bei .mac mitglied zu werden?
 
Wenn du für alle angebotenen Dienste Verwendung hast, ja. Nur für einzelne Dienste (Mail zB) würde ich das nicht machen, dann ist es viel zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten