Internet Radio - wie teuer kommt´s im Download?

ClausRogge

ClausRogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
6
Hallo!

Wenn ich ueber iTunes Radio hoere und z.B. einen Link anklicke, der was mit 56kB heisst - kostet das jetzt per Sekunde 56 tausend Bits oder Bytes?? Und wie rechne ich das um? Hab hier DSL und bin begrenzt auf 3 GB im Monat, moechte nur wissen ab wann ich aufpassen muss. Ich koennte theoretisch einen Tag lang ueberhaupt nicht online gehen ausser eine Stunde Radio hoeren, dann wuesste ich am naechsten Tag die Antwort - aber das ist nicht sehr realistisch ...
 
Das heisst, je Sekunde werden 56Kilobit verarbeitet/Übertragen, da aber auch noch der Rückkanal mit beachtet werden muss (ja senden geht auch aufs Freivolumen) sollten noch 7kbit dazugerechnet werden sollte man also mit 63kbit je Sekunde gerechnet werden...
 
jmatterna schrieb:
Das heisst, je Sekunde werden 56Kilobit verarbeitet/Übertragen, da aber auch noch der Rückkanal mit beachtet werden muss (ja senden geht auch aufs Freivolumen) sollten noch 7kbit dazugerechnet werden sollte man also mit 63kbit je Sekunde gerechnet werden...

Stimmt das jetzt: Das sind dann, ab jetzt alles grob gerechnet, 8 kByte also 480 kBpro Minute also in ca. 2 Minuten 1 MB - die mir dann als Download berechnet werden - hab ich das jetzt richtig kapiert??

Verzeiht aber ich bin mir wirklich etwas unsicher. Wenn ich jetzt so wie sonst das Radio laufenlasse, aus dem Zimmer gehe und fuer eine halb e Stunde vergesse, kostet das sozusagen ca. 15 MB von meinen 3000 erlaubten.

Ist ja nicht schlimm, nur will´s bedacht sein
 
Zurück
Oben Unten