Internet-Radio aufnehmen

humble_bee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Kann man mit dem VLC Player am Mac Streams von Internet Radios aufnehmen?

Falls es nicht mit dem VLC geht - gibts da andere Programme für den Mac?
 
Meine Empfehlung (allerdings shareware): AudioHijack Pro
 
Ich habe früher immer StreamRipper X benutzt, doch das scheint schon länger nicht mehr geupdatet worden zu sein sondern wurde ganz neu geschrieben unter dem Namen RadioLover, doch dieses Programm ist nun Shareware... :/
 
Ich habe gerade das alte Programm mal rausgekramt. Scheint trotzdem noch gut zu funktionieren, habe schon 3 Songs aus einem Stream rausgerippt und klappt eigentlich wunderbar. Einfach mal selbst testen würde ich sagen: StreamRipper X
Achja ich arbeite unter Leopard (10.5) auf einem Intel-Rechner.
 
Ich habe früher immer StreamRipper X benutzt, doch das scheint schon länger nicht mehr geupdatet worden zu sein sondern wurde ganz neu geschrieben unter dem Namen RadioLover, doch dieses Programm ist nun Shareware... :/

Hi TerminalX: Der streamripperx wird weiter entwickelt (sogar als intel-version)

guckst du hier: XStreamRipper_1.1.4.dmg

Die offizielle Project-Seiten:

http://streamripper.sourceforge.net/

und

http://code.google.com/p/xstreamripper/

Gruss
slf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TerminalX und Bozol
Gibt ein super Programm, was auch unter Leopard läuft: nennt sich FStream und gibts sogar neuerdings für's iPhone. Hab damit schon oft Streams aufgezeichnet, läuft einwandfrei und ist kostenlos.
 
Hi TerminalX: Der streamripperx wird weiter entwickelt (sogar als intel-version)

guckst du hier: http://xstreamripper.googlecode.com/files/XStreamRipper_1.1.4.dmg

Die offizielle Project-Seiten:

http://streamripper.sourceforge.net/

und

http://code.google.com/p/xstreamripper/
Danke sehr für die Info! Ich hatte halt bloß diesen Satz hier bei versiontracker.com gelesen und deshalb nicht weiter danach gesucht:
Mac OS X 10.2 users should take a look at RADIOLOVER - the latest version of StreamRipperX, completely re-written, and with a new name.
 
@TerminalX: Bitte, bitte :) Bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen. :)

@cordney*: Hatte FStream vor längerer Zeit mal ausprobiert. Der konnte damals nur ganze Streams speichern... Hat sich das mittlerweile geändert, sprich, kann man jetzt auch einzelne Tracks mit ID-Tag abspeichern? Für eine kurze Rückinfo wär ich Dir sehr dankbar :)


Gruss
slf
 
Zurück
Oben Unten