Internet Probleme über Netzwerk

Bennj125ccm

Bennj125ccm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
99
Hi,

um auf der Arbeit ins Internet zukommen muss ich meinen Benutzernamen und ein Passwort eingeben. Diese abfrage kommt beim Internet Explorer automatisch weil dort ein "Automatisches Konfigurationsskript" eingegeben ist. Wo gebe ich das bei meinem iBook ein?

Ich habe ein 14"iBook und nutze Firefox.


MfG Benjamin :cool:
 
Na das wird wohl am Proxy-Server liegen.
Den musst du beim Mac wohl von Hand eintragen.

Homer
 
das .pac file solltest du auch im firefox zur automatischen proxy konfiguration benutzen können...
 
Ja nur wo muss ich das eintragen? Das finde ich ja nicht. Habe den Link, nen Internet Link(http://usw)

Nur wo muss ich den genau eingeben damit das läuft=?


MfG benjamin :cool:
 
Oder kann das sein das nur der Internet Explorer diese .pac datei anfordern darf?

MfG BEnjamin :cool:
 
Also den Proxy trägst du unter den Netzwerkeinstellungen - Ethernet - Proxy ein.
Die Daten musste allerdings dann vom Admin erfragen, wenn sie am PC nicht unter den INternetExplorer-Einstellungen drinstehen.

Homer
 
DAs habe ich schon gemacht. Da dann auf PAC-Datei verwenden klicken und die URL einfügen. Nur hat der Firefox nicht seine eigenen Einstellungen nur der Safari greift doch auf diese Einstellungen zu,oder?

Ich habe es auch schon mit dem Safari probiert aber auch damit geht es nicht...

Die ganzen Admin sachen habe ich ja alle. Ich bin schon fast der meinung das das mit dem iBook und/oder Firefox/Safari zusammenhängt, das es einfach vom Proxy geblockt wird.


MfG benamin :cool:
 
Moin!

Im Firefox unter Einstellungen->Allgemein->Verbindungs-Einstellungen sollte das doch auch gehen.

MfG
MrFX
 
du musst doch einfach nur in den netzwerk-einstellungen unter proxy von manuell auf pac-datei verwenden stellen...
 
Das habe ich ja auch schon alles so gemacht, aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung hin.

Also kann es ja nur daran liegen das ich die .pac informationen nicht abrufen kann weil ich einen Mac und Firefox benutze.

Gibt es den Internet Explorer nicht auch für Mac?


MfG benjamin
 
Ich habe jetzt noch den Internet Explorer und Netscape installiert aber auch mit den beiden geht es nicht.

Sonst noch einer ne Idee?


MfG benjamin :cool:
 
Zurück
Oben Unten