Internet Problem... :(

Mogli

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hy liebe Leut

Ich hab ein Problem:

Und zwar hab ich bei mir Zuhause ein Netzwerk mit 5 Win-PC's...
Einer davon ist der Server und der ist mit dem Internet verbunden (über ein USB-Zyxel Modem).

O.K. das heisst also alle anderen Win-PC's brauchen auch diese Internetverbindung.....ist alles schön eingerichtet und funktioniert wunderbar.

Jetzt kommt mein PowerBook ins Spiel......

Ich hab bei diesem auch die nötigen Netzwerkeinstellungen vorgenommen und aktiviert.
-->alles über DHCP

Also das PB bekommt eine zugewiesene IP. Und plötzlich nach etwa einer halben Minute (höchstens) ist alles down !:mad:

Das PB muss ich wieder vom Netzwerk abhängen und den Server neu starten, damit es wieder geht......

Wisst ihr an was das liegen könnte ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
klingt so, als ob dein Server nur eine begrenzte Anzahl Clients verkraftet, wie läuft es denn, wenn nur das PB am Server hängt ?
 
geht auch nicht.......

Betriebssystem wäre auf dem Server Windows XP und auf dem PB Mac OS X.......

das komische daran ist eben, dass es kurz (ein paar Sekunden) geht, und dann plötzlich .......vergibt der Server keine IP Adresse mehr (DHCP)
 
Eigentlich komisch, wenn eine IP-Adresse einmal vergeben ist, behält sie der Client bis zum Ausschalten, oder aber wenn die Lease abläuft, das hat aber nichts mit OSX zu tun, sondern müsste beim Server so konfiguriert sein und bei allen Clients so geschehen.
mfg duc750:confused:
 
einfach schräg......

wie gesagt.....es geschieht nur bei anschliessen des PowerBooks.....

Ich denke dem Server stinkt es einfach, dass jetzt ein Mac da ist ;)


--> Vor einpaar Wochen hat es nähmlich no funktioniert.....und plötzlich begann der Server mit dieser Macke.....
 
könnte es ein Treiberkonflikt sein ??

-->Der Server hat nur 266MHz.....und ist nicht gerade der neueste.....
 
HI;
probier mal statische IPs.
Ich tipp mal drauf,es liegt am Server.Auch wenn du das jetzt
nicht hören willst,nimm mal ein Betriebssystem das den Serverjob
besser handeln kann(auch in Bezug auf deine Hardware).
Das:
http://www.ipcop.org/cgi-bin/twiki/view/IPCop/WebHome
wär nur ein Vorschlag.

cu nobby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten