Internet per Bluetooth? ibook->MacMini->Internet Geht das?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von MisterMini, 03.12.2005.

  1. MisterMini

    MisterMini Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.07.2005
    Mein iBook hat kein WLAN. Ich habe einen BT-Stick dafür, und der Mac Mini hat Internetanschluss. Kann ich über Bluetooth diese Funktion (die auch für Handys gibt) nutzen, dass das iBook den Mini als Access Point für das Internet nutzt?

    Ich werde mir demnächst von der Firma ein Airport-Modul einsetzen lassen, weil ich das dann nicht selber zahlen muss. Aber wenn ich derzeit damit arbeite und ins Internet will, muss ich leider immer an einen anderen Rechner.

    Danke.
     
  2. Slush

    Slush MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.10.2003
    Hi,

    ja, grundsaetzlich wuerde das gehen; nutze z.B. mein Powerbook als Gateway fuer meinen kleinen PDA der auch nur Bluetooth hat. Allerdings wird es Dir keinen Spass machen darueber ins Internet zu gehen, da die Geschwindigkeit alles andere als schnell ist. Aber falls Du's mal trotzdem ausprobieren moechtest (und Englisch Dich nicht allzusehr abschreckt) dann hier der Link:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021103062212288

    Schoene sonnige Gruesse aus den Staaten, Sascha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen