Internet per Bluetooth? ibook->MacMini->Internet Geht das?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Mein iBook hat kein WLAN. Ich habe einen BT-Stick dafür, und der Mac Mini hat Internetanschluss. Kann ich über Bluetooth diese Funktion (die auch für Handys gibt) nutzen, dass das iBook den Mini als Access Point für das Internet nutzt?

Ich werde mir demnächst von der Firma ein Airport-Modul einsetzen lassen, weil ich das dann nicht selber zahlen muss. Aber wenn ich derzeit damit arbeite und ins Internet will, muss ich leider immer an einen anderen Rechner.

Danke.
 
Hi,

ja, grundsaetzlich wuerde das gehen; nutze z.B. mein Powerbook als Gateway fuer meinen kleinen PDA der auch nur Bluetooth hat. Allerdings wird es Dir keinen Spass machen darueber ins Internet zu gehen, da die Geschwindigkeit alles andere als schnell ist. Aber falls Du's mal trotzdem ausprobieren moechtest (und Englisch Dich nicht allzusehr abschreckt) dann hier der Link:
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20021103062212288

Schoene sonnige Gruesse aus den Staaten, Sascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten