Internet ohne Start-Center

Alex24 schrieb:
TCP/IP hat nix mit Mac oder Win zu tun :D
Und Router einrichten auch net :D
Eben. Wenn der Threadersteller so viel Computererfahrung hätte wie er angibt wäre die manuelle Konfiguration seines Routers - die mit dem dran hängenden Computer und dessen OS erstmal gar nichts zu tun hat - ohne T-Online DAU-Software gar kein Thema und er würde die hier verwendeten Termini verstehen.

Wie ich nach 10 Sekunden googeln erfahren habe lautet die IP-Adresse des Routers 192.168.2.1
Diese Adresse gibst Du jetzt mal in Firefox oder Safari in der Adressleiste ein. Damit kommst direkt zum Konfigurationsinterface Deines Routers. Dort nimmst Du die entsprechenden Einstellungen, die ich bereits erwähnt habe vor. Ganz schwummrig wird mir jetzt aber wenn ich dran denke wie Du eine WEP/WPA-Verschlüsselung einrichtest :)
Die T-Online-DAU-Software sofort runterschmeissen, wie konntest Du als geübter Computerbenutzer überhaupt auf die Idee kommen diese zu installieren? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also Alex24 ich bin nich grad pc ungelernt ich hätte keine probs das alles auf ner win maschine einzustellen aber mein problem is da das KEINE winmaschine ist!!!
du weißt aber schon, dass du weder am pc noch am mac diese komische t-online-software brauchst und es eh besser ist die wegzulassen?

wie du hier schon rauslesen konntest, stellt dein router ne verbindung zum internet her und gibt die verbindung an die computer (egal ob pc, mac oder bügeleisen mit lan-anschluss) nur noch per netzwerk weiter.
dazu bedarf es nur am endgerät (also pc oder mac) eine netzwerkverbindung zum router herzustellen.
ein aufwand von 3-5 klicks (sowohl am mac als auch am windows-pc)
 
Ich have doch gesagt das der Router bereits eingestellt wurde
in den einstellungten unter netzwerk steht auch das ich mit dem router verbunden bin
aber dennoch brauche ich das start-center um ins net zu gehn
alles was ich wissen muss ist nur wie ich Browser. etc. einstellen sol damit ich das center nich mehr brauche
 
aber dennoch brauche ich das start-center um ins net zu gehn
erklär mal warum bitte
alles was ich wissen muss ist nur wie ich Browser. etc. einstellen sol damit ich das center nich mehr brauche
browser musst du überhaupt nicht einstellen.
 
piwo13 schrieb:
Ich have doch gesagt das der Router bereits eingestellt wurde
in den einstellungten unter netzwerk steht auch das ich mit dem router verbunden bin
aber dennoch brauche ich das start-center um ins net zu gehn
alles was ich wissen muss ist nur wie ich Browser. etc. einstellen sol damit ich das center nich mehr brauche

hab´ich doch schon geschrieben, "about:blanc" oder "Leere Seite" als Startseite im Browser auswählen.
 
Ich habe es Weihnachten auch machen müssen. Die Konfiguraton für T-Online ohne das Start-Center ist unter Win, Mac und Router genau die gleiche. Piwo, einfach alles so machen wie immer. Und am Mac gar nichts einstellen. Wenn der Router für Internet konfiguriert ist, mußt Du an den Rechnern gar nichts mehr machen, vielleicht liegt da dein Fehler?
 
piwo13 schrieb:
Ich have doch gesagt das der Router bereits eingestellt wurde
[...] aber dennoch brauche ich das start-center um ins net zu gehn
Das widerspricht sich. Wenn Dein Router korrekt eingerichtet wäre würde sich kein Programm, das auf das Internet zugreifen möchte, oder dieser Start-Center melden.

Um nochmal zusammenzufassen was Dir jetzt mehrere User schon die ganze Zeit versuchen zu verklickern: An Deinem Mac musst Du nichts einstellen, die Tante T-Software schmeisst Du wieder runter. Alle Einstellungen sind auf dem Router vorzunehmen. Wie Du dorthinkommst habe ich bereits geschrieben. Zack, Bumm.
 
hmm, wenn ich mich recht erinnere ist dieses Startcenter doch als Icon vorhanden, das angeklickt öffnet logischerweise den Browser und man landet auf der t-online Startseite.

Du musst also direkt den Browser öffnen, ohne dieses überflüssige Icon zu benutzen.
 
Ich kapier das Problem jetzt ehrlich gesagt auch nicht, wenn du auf deinem Windows Rechner ohne Software ins Internet kommst geht das vom Mac genauso.

Hast in den Netzwerkeinstellung, wie weiter oben schon mal angesprochen ganz sicher auf DHCP gestellt ?
 
der router ist also online?
andere endgeräte kommen problemlos über den router online?
kann es sein, dass in den netzwerkeinstellungen vom mac ein häkchen gesetzt ist bei "PPPoE verwenden" und der mac darum immer ein modem erwartet und darum ne einwahl veranstalten will (die ja nicht nötig ist, weil der router den part ja schon übernimmt)?
 
ach hat keinen sinn ihr denkt was anderes ich denke was anderes also ich krieg das schon hin thx
 
piwo13 schrieb:
ach hat keinen sinn ihr denkt was anderes ich denke was anderes also ich krieg das schon hin thx
Da wir nur das denken können, was Du uns schreibst, würde ich über diese Aussage noch mal nachdenken ;)

Kleiner Tipp wie Du hier (und auch in anderen Foren) an eine Antwort kommst:
Nimm Dir Zeit und denk über Dein Problem nach. Dann formuliere es in anständigem Deutsch und tippe es ein. Achte dabei auf Rechtschreibung und Grammatik. Dann NICHT sofort und so schnell wie möglich abschicken sondern noch mal durchlesen und schauen, ob Du das selbst verstehst.
:cake:
 
Ich denke fast der Router ist nur nen Modem ^^.
 
Ich hoffe nur nicht, dass er seine Startseite ändern möchte. ;)
 
ich versuche es ein letztes mal...
ich habe eine WLan verbindung
aber ich komme nur ins internet wenn ich das t-online startcenter öffne un auf verbindung ins internet klicke
ich habe bereits versucht nur opera zu öffnen (bzw. netscape) aber er findet keine seite
un ich bin hier weil i´ch fragen will wie ich das alles einstellen soll damit wenn ich opera o. netscape öffne eine seite geladen wird ganz ohne startcenter
 
Sorry, deine Frage ist einfach Megaunpräzise.

Normale und überall (Windows & Mac) funktionierende Vorgehensweise ist:

Kabel an Router
Routermenu öffnen (192.168.2.1 bei Telekom IMHO)
Zugangsdaten einrichten
WLan einrichten
Kabel aus dem Fenster werfen (und T-Online Software am besten hinterher....)
Mit dem WLAN verbinden
Ggf. bei Mac Systemeinstellunge/Netzwerk anpassen
Safari oder beliebigen anderen Browser öffnen und lossurfen

Man brauch weder irgendeine T-Online Software noch muss man irgendwo auf verbinden klicken, wenn man alles richtig macht.

Notfalls halt mal ne Anleitung lesen....
 
un mich gehts um die einstellungen in den netzwerkverbindungen
 
Macht das System eigentlich automatisch. Bei normaler Telekomhardware aber:

TCP/IP; Manuell
IP: 192.168.2.irgendwas
Teilnetzmaske (Subnet) 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1
DNS: kann man wohl leerlassen; ggf. aber DNS Adresse des Routers oder Providers testen...
 
piwo13 schrieb:
un ich bin hier weil i´ch fragen will wie ich das alles einstellen soll damit wenn ich opera o. netscape öffne eine seite geladen wird ganz ohne startcenter
Vielleicht versuchst Du es einfach mal damit unsere Antworten auf Deine wiederholte Frage zu lesen. Dein Router ist nicht korrekt konfiguriert, hinterleg dort deine Einwahlinfos, dann kommen Deine Programme auch ins Internet. Und... Netscape... hallo? :)

Ich habe Dir geschrieben unter welcher Adresse Du auf Deinen Router zugreifen kannst. Tu es. Das ist ein Befehl.
 
piwo13 schrieb:
un mich gehts um die einstellungen in den netzwerkverbindungen
Wie oft noch, da musst Du nichts einstellen. Du sollst Deinen Router einstellen :hamma: :heul:
 
Zurück
Oben Unten