Internet nur noch über "Netzwerk-Diagnose"

Diskutiere mit über: Internet nur noch über "Netzwerk-Diagnose" im Mac OS X Forum

  1. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2006
    Hallo !!!

    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Internetverbindung.
    Ich gehe mit einem 17“ Imac über Wlan ins Netz.
    Vor ein paar Tagen habe ich eine alte Logitech Maus angeschlossen.
    Um die Tasten optimal zu belegen musste ich einen Treiber dafür besorgen. Den habe ich mir dann auch von der Logitech Seite heruntergeladen und installiert. Seitdem habe ich keine Verbindung zum Internet mehr wenn ich den Rechner hochfahre. Wenn ich die Netzwerk Diagnose durchführe komme ich problemlos ins Netz. Nur leider nervt es ziemlich dies jedes Mal durchzuführen.

    Ich schildere euch mal den Ablauf:

    Safari: Es besteht keine Verbindung zum Internet.
    Darunter befindet sich der Button „Netzwerk Diagnose“.
    Klicke ich darauf, öffnet sich die Netzwerk Diagnose und ich kann zwischen 2 Umgebungen wählen „Automatisch“ oder „Umgebung (15.11.06....). Dann klicke ich auf „Automatisch“ und bestätige mit fortfahren. Nun muss ich die Netzwerkanschluss-Konfiguration auswählen. (Ethernet, airport oder andere) da ich wlan habe, wähle ich Airport und bestätige mit Fortfahren. Nun wird eine liste mit verfügbaren wlan angezeigt. Dort befindet sich nur mein Netz und ich wähle dieses aus.
    Es springt ein Fenster auf: „Netzwerk-Diagnose möchte das Objekt „Markus Wlan“ aus ihrem Schlüsselbund verwenden. Möchten sie dies erlauben?“ (nicht erlauben, einmal oder immer erlauben) Ich klicke auf Immer erlauben und gebe auf der nächsten Seite mein PW ein. Popupfenster: „Netzwerkänderung gefunden: Ihre Netzwerkkonfiguration wurde geändert. Klicken sie auf ok um weiterzumachen.“ -> Ok.

    „Ihre Internet-Verbindung funktioniert offenbar korrekt“.
    Und ich bin im Netz.

    Weitere Infos:
    Nachdem ich den Logitech-Treiber installiert hatte musste der Rechner neu gestartet werden.
    Nach dem hochfahren sah ich ein Fenster in dem es 2 Icons gab: Festplatte und die Internetverbindung. Ich habe dann auf Festplatte geklickt.
    Die 2te Umgebung die ich auswählen kann habe ich glaube ich beim „rumspielen“ selbst erstellt, die gab es vorher nicht.

    Hat jemand eine Idee wie man dieses Procedere umgehen kann und die Internetverbindung wieder vernünftig konfiguriert ??
     
  2. Markus303

    Markus303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.08.2006
    *schieb*
     
  3. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Lösch doch einfach mal beide Netzwerkumgebungen, lege eine ganz frische an und richte diese ein.

    jkm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche