Internet - Nichts geht mehr...

E

elvoges

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe gestern bereits im Classic-Forum gepostet, das Problem scheint sich nu aber etwas "entwickelt" zu haben...

Also nochmal :)
Bin leider ein totaler Mac-Neuling und stehe vor einem für mich nun nicht mehr lösbaren Problem:
Ich sollte für eine Bekannte auf einem IBook mit OS 9.1 Freenet-DSL einrichten.
Verschiedene Versuche schlugen fehl, zwischendurch gabs mal eine Verbindung, die aber bei jedem Seitenaufruf wieder unterbrochen wurde. Zum Schluß blieb die Verbindung stabil, aber dafür gabs dann Fehlermeldungen, dass das Gerät oder der Anschluß (Internet Explorer bzw. Outlook) nicht gefunden würden.
Dann haben wir MacPoet installiert, der endete aber jeweils mit nem "Error-Code 6", weil er den PPPoE-Server nicht erreichen konnte.
Nun wollten wir heute EnterNet 300 installieren, jedoch geht im Moment gar nichts mehr, trotz Einwahl via Modem (was gestern nach der ganzen Frickelei noch funktionierte). Die Verbindung scheint zu stehen, beim Öffnen des Internet-Explorers kommt dann aber die Meldung "Fehler beim Laden von URL (Unbekannter Netzwerkfehler)".
Ich weiß nicht mehr weiter :( Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die kompletten Netzwerkeinstellungen zu löschen/resetten? Habe geschaut, sowohl bei TCP/IP, Remote Access und Modem ist alles korrekt eingestellt, aber es kommt mir so vor, als ob die Internetverbindung nicht bis zum entsprechenden Prog durchkommt :(
Weiß jmd. Rat? Ist mir sehr unangenehm, weil gestern funktionierte ja zumindest noch das normale Internet-by-Call, und nu siehts halt so aus als hätt ich´s versaubeutelt...
Vielen Dank für Hilfe,
el
 
lud

Bei MacPoet müssen andere DSL-Teiber (z.B. T-Online) deinstalliert sein.
Ansonsten so vorgehen wie hier beschrieben:

http://www.freenet.de/hilfe/dsl/verbindung/macpoet/

Bei mir lieft es problemlos.