Internet nicht möglich trotz Netzverbindung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von teleon30, 07.06.2005.

  1. teleon30

    teleon30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hallo zusammen!

    Ich komme mit mein I-Mac (neues iMac G5 20") nicht ins Internet. Obwohl ich unter Systemeinstellungen/Netzwerk/ den Status (Es besteht eine Verbindung zum Internet via "Ethernet(intergriert)"

    Folgende Hardware habe ich:

    Netgear WGT624v2 und 3 Intel Rechner

    Der I-Mac ist mit Kabel verbunden. Es hatte auch mal funktioniert.

    Mit den PC funktioniert das Surfen. Ich bekomme auch eine Netzwerkverbindung zu I-Mac und PC. Datenaustausch in beiden Richtungen funktioniert auch.
    Nur keine verbindung ins Internet.

    DHCP Verbindung ist im Router eingestellt.

    Ich vermute kein Hardware fehler. Warscheinlich Software Einstellung. Da ich den Mac erst neu habe und nicht über die Software kentnisse verfüge brache ich eure hilfe.

    PS: Gibt es eine Telefon Nr. wo ich den Apple support erreichen kann. Irgendwie komme ich bei Apple nicht durch.

    Gruß an alle
     
  2. iLover

    iLover Banned

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.03.2005
    An deinem Rechner liegt das vermutlich nicht. Die apple-Hotline ist teuer und können dir bezüglich Internet auch nicht helfen, das mußt du mit deinem I-Anbieter klären.

    In den Einstellungen steht immer drin, daß die Verbindung zum Internet hergestellt wurde. Auch wenn dein Router es vielleicht nicht geschafft hat sich einzuwählen.

    Also Konfiguration im Router resetten und neu einrichten.

    Wenn sich der Router öfter als 9 Mal (und das geht schnell) mit fehlerhaften Daten beim Anbieter eingewählt hat, sperrt der Provider sicherheitshalber 24 Stunden deinen Account. Danach ist normales Einwählen wieder möglich.

    Wie bist du denn jetzt online ???
     
  3. teleon30

    teleon30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2005
    Hi iLover!
    Ich bin online. Aber nur mit PC.
    Den Router habe ich resetet und zu sicherheit ein firware update duchgeführt. Leider kein erfolg. Immer noch der selbe fehler. Es liegt nicht am Router und auch nicht am Provider.

    Ich habe noch vergessen zu erwähnen das ich vorher Vitual PC 7 installiert habe.
    Ich habe auch mit andere Browser probiert. Null erfolg.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Internet möglich trotz
  1. b1tchnow
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
    b1tchnow
    20.09.2016
  2. ice b
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.096
    iPhill
    28.11.2016
  3. foren1818
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    251
    foren1818
    24.07.2016
  4. guebu
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.077
    orcymmot
    26.06.2016
  5. Darkmanage
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
    bat2111
    30.05.2016