Internet/Netzwerk über Wlan Problem

HBK

HBK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe einen D-Link Router, freenet DSL und ne Airport Karte.
Per Kabel funktioniert das Netzwerk sowie Internet problemlos.

Mit Airport gibts aber Probleme. Mein iBook findet zwar das Wlan sofort und mit voller Signalstärke und in den Systemeinstellungen unter Netzwerk wird die Verbindung zum Netzwerk und Internet auch bestätigt, jedoch kann ich die Station weder anpingen, noch auf einen anderen Rechner im Netzwerk zugreifen, geschweige denn die Internetverbindung nutzen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge die helfen könnten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn eine gültige Anmeldung an Deinem Router erfolgt?
 
was verstehst du denn unter gültiger anmeldung?
verschlüsselung ist nicht aktiviert, sodass die airport karte sofort den router gefunden und sich damit verbunden hat.
 
dachte wenigstens eine Autentifizierung läßt Du machen, damit sich nicht jeder in den WLAN hängen kann :confused:

Systemeinstellungen unter Netzwerk wird die Verbindung zum Netzwerk und Internet auch bestätigt

wie bekommt denn das iBook die Daten? DHCP? Stimmen die Einstellungen für IP, MASK und Router denn? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du alle Daten vom Router bekommst, diesen dann aber nichtmal pingen kannst. Irgendwo ist der Wurm drin... hast Du evtl. einen MAC-Adress-Filter aktiv geschaltet (also einen Filter, der die interne Netzwerkkartennummer überprüft) in dem Router?
 
habe extra alle filter oder verschlüsselungen abgeschaltet am router. in der statistik vom router wurden sogar daten übertragen.

die daten kommen alle vom router und sind richtig (router-ip ist richtig, ibook ip adresse ist richtig, subnetzmaske auch).

wenn ich mal verschlüsselung einschalte, klappt die identifizierung auch problemlos ...
 
habe das selbe Problem...

Hallo verehrtes Forum!

Original geschrieben von HBK
Hallo,

habe einen D-Link Router, freenet DSL und ne Airport Karte.
Per Kabel funktioniert das Netzwerk sowie Internet problemlos.

Mit Airport gibts aber Probleme. Mein iBook findet zwar das Wlan sofort und mit voller Signalstärke und in den Systemeinstellungen unter Netzwerk wird die Verbindung zum Netzwerk und Internet auch bestätigt, jedoch kann ich die Station weder anpingen, noch auf einen anderen Rechner im Netzwerk zugreifen, geschweige denn die Internetverbindung nutzen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge die helfen könnten ?
 

Habe das selbe Problem mit meinem iBook G4... :(

@HBK: Handelt es sich zufällig um den D-Link DI-624+ ? Den habe ich nämlich auch. Vielleicht liegt hier das Problem, denn ich hatte bisher nie Probleme beim Anmelden in W-Lan Netzen.

@[MN]n0b0dy: Habe alle Varianten ausprobiert, DHCP, feste IP, WEP-Verschlüsselung in allen Varianten. Die Systemsteuerung sagt mir in jedem Fall, dass eine Verbindung zum Internet über Airport besteht. Eine Internetseite lässt sich trotzdem nicht anzeigen, nichtmal der Router lässt sich anpingen.

Mir kommt das alles sehr merkwürdig vor...weiß jemand Rat?

Gruß

McGerk
 
nein habe den 514 ...

habe heute mal den router von nem kumpel angeschlossen, einen von linksys, und mit dem funzt es mit den gleichen einstellungen einwandfrei. habe inzwischen auch schon in anderen foren von dem gleichen problemen bei dlink routern gelesen (versch. modelle). es liegt also definitiv am dlink.

@mcgerk, du kannst mal schauen ob es ne andere firmware für dein modell gibt, evtl behebt diese dann das problem.

ich werde meinen auf ebay verticken und mir dann nen anständigen von LinkSys holn (bestellt isser schon) ...
 
Ich habe heute dasselbe Problem wie du eingangs beschrieben hast mit meinem Linksys. :(
 
Zurück
Oben Unten