Internet mit langen aussetzern

Poppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
316
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Internet.
Seit einiger Zeit, (ca. 4 Wochen) habe ich starke Schwankungen in meiner Internetverbindung. Mal habe ich eine Verbindung und von dem einen auf den anderen Moment ist sie auch wieder weg. Mal für 5 Minuten, mal für 1 Stunde, oder auch mal für 5 oder 8 Stunden. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen kann, nix funktioniert irgendwie, habe schon alles durchgetestet. Habe ein anderes Modem probiert, ein anderen Splitter, ein anderen Rechner, bei Arcor angerufen, (die sagten es wäre alles in Ordnung, die Leitung wäre frei und normalerweise müsste es funktionieren. Ich warte jetzt auf eine andere Prüfung von einem Techniker), ich habs Kabellos und Kabelgebunden versucht. Meine Festnetz Telefon funktioniert, da habe ich keine Probleme.
Also ich wüde sagen das es an Arcor liegt, da ich meine Fehlerquellen eigentlich ausgeschlossen habe. Ach so, auch die Kabel habe ich mal gewechselt, um einen Kabelbruch oder so auszuschließen.

Hat einer von euch vielleicht noch eine Idee was es sein könnte bzw. wie ich mein Problem beheben kann?

Danke euch
Gruß Poppi

Nur noch zur Info: ich habe ein Arcor DSL Speed Modem 50, die Arcor Starterbox, Airport Express.
 
Zurück
Oben Unten