Internet mit Freenet

J

jogie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Wenn ich über Freenet im Internet surfe,lassen sich nach kurzer Zeit keine Seiten mehr öffnen.Es findet einfach kein Datenaustausch mehr statt.Über t-online keine Probleme
mit dem Aufrufen verschiedener Seiten.Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht,oder weiß eine Lösung?
 
Also ich höre zur Zeit nur von Problemen mit Freenet. Von "Internet geht gar nicht" bis "Internet ist total langsam".
 
Hallo Nuke,

ich surfe auch unter Freenet und habe die selben Probleme, dachte erst Safari spinnt.
Das ist bei mir auch so, nach kurzer Zeit hängt das ganze System. Ich klick dann ein paar gespeicherte Adressen an und dann gehts wieder. Man sollte da mal schreiben und nachfragen was da so los ist. :mad:

Gruß Kununurra
 
Original geschrieben von kununurra58
Hallo Nuke,


 

Ups, ich meine natürlich jogie, da Du Nuke zum Glück nur davon hörst und nicht selber das Problem hast.

Gruß Kununurra
 
Original geschrieben von kununurra58
 

Ups, ich meine natürlich jogie, da Du Nuke zum Glück nur davon hörst und nicht selber das Problem hast.

Gruß Kununurra

*ggg*

Die Probleme anderer sind in dem Fall auch meine. Denn ich werde andauernd gefragt "Was kann ich machen?", "Wieso geht das nicht?", "Kannst du mal nachgucken?".

Am besten ist wirklich ihr meldet euch mal bei Freenet.
 
Original geschrieben von -Nuke-
*ggg*

Die Probleme anderer sind in dem Fall auch meine. Denn ich werde andauernd gefragt "Was kann ich machen?", "Wieso geht das nicht?", "Kannst du mal nachgucken?".

 

Hallo Nuke,

Wenn ich helfen kann, dann ist das für mich auch selbstverständlich, sorry falls es falsch rüber gekommen ist.

Hallo jogie
z.Z. geht es aber wieder mit Freenet, vieleicht war es ein temporäres Problem, was jetzt behoben ist. Und bei Dir?


Gruß Kununurra
 
Ja, Ja auch bei mir. Ich habe gestern erst überlegt ob ich hier mein Problem mal erläutere und siehe da … Jedenfalls funktioniert es selten bis nie und wenn dann nur nach abmelden – anmelden usw.

https://www.macuser.de/forum/images/icons/icon8.gif

Alternativen zu Freenet?

KaiM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch nur bestätigen !!!
Bei mir auf meinem iBook und auf dem eMac meiner Freundin tritt ebenfalls nach einiger Zeit das Problem auf ! Dann geht entweder gar nix mehr oder die Verbindung ist so lahm das man einschläft!
Kennt jemand eine weitere Einwahlnummer unter der man sich einfach einwählen kann mit ähnlich günstigem Tarif und ohne diese blöden von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Klauseln?!?!
 
Nun,zumindest bin ich nicht allein mit meinem Problem,das beruhigt ungemein.Auffallend ist nur,daß "Google"sofort aufgerufen wird,ohne Probleme,nur mit anderen Seiten klappt es nicht.Alternativen,zumindest von den Kosten habe ich auch noch nicht gefunden.Irgendeinen Haken ist immer bei den anderen Anbietern.
 
ist ja interessant, das gleiche ist mir gestern auch passiert. habe direkt alle browser kreuz und quer beendet und gestartet, nichts ging mehr ausser google! und mail abrufen ging auch noch. jetzt gerade klappt es aber mit freenet wieder ganz gut.
 
Original geschrieben von kununurra58
 


Hallo jogie
z.Z. geht es aber wieder mit Freenet, vieleicht war es ein temporäres Problem, was jetzt behoben ist. Und bei Dir?
 

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, die alte Leier geht wieder los. ES GEHT, GEHT NICHT,GEHT.......:mad:
Ja, und genau wie bei den anderen Google geht und Freenet, aus.

Bin langsam sauer, sollten vieleicht doch mal schreiben.

Gruß Kununurra
 
Hi Leutz :)

Dieses Problem hatten meine Freundin und ich auch öfters letzter Zeit, ganz komisch, dann ein paar mal neu verbindung geholt dann ging es wieder... mit sicherheit Kapazitäts Problem von freenet..

Mal ne andere Frage, durch Freenet Einwahl ändert sich ja immer die Startseite von Safari etc... kann man das irgendwie unterbinden? Gibt es dafür ein Tool oder so? Vielen Dank!
 
freenet mmeide ich aus verschiedenen gründen.

1. dem in thread angesprochenen
2. der ziemlich seltsamen abrechnungspraxis
3. der bildzeitungs-startpage, die einem aufgezwungen wird

meine alternative ist arcor; technisch einwandfrei und auch guter service.

gruß
McO
 
Naja, ich selbst habe Arcor, mit DSL, meine Freundin mit dem eMac aber nur analog, und da sieht es doch anders aus!?
 
Original geschrieben von Dustman
Hi Leutz :)
Mal ne andere Frage, durch Freenet Einwahl ändert sich ja immer die Startseite von Safari etc... kann man das irgendwie unterbinden? Gibt es dafür ein Tool oder so? Vielen Dank!
 

Nein. Freenet leitet die erste Anfrage sofort auf diese Seite, egal was du anfragst. Da kann man nix machen.
 
Also meine Freundin (PC) und ich (iMac) hatten dieselben Probleme mit Freenet und einem Modem. Mir ist aufgefallen, dass deren Seite immer funktioniert und scheinbar nicht so populäre Seite nicht funktionieren. Haben wohl ein Problem mit ihren DNS-Servern. Das Problem ist denen aber bekannt. Habe nach T-DSL gewechselt und meine Freundin nach Arcor (Modem). Meine Freundin ist derzeit mit Arcor zufrieden, jedoch hat sie dies erst seit zwei Wochen oder so.
 
Hallo,
hier läuft seit 2 Monaten freenet dsl flat (vorher T-Online dsl flat) ohne Probleme. Meine Startseite ist Macuser - und die kommt auch :) Was für mich auf keinen Fall in Frage kam, war Tiscali wegen den Bandbreitenbeschränkungen.
 
Vor 1,5 Jahren mit ISDN surfte ich mit freenet noch billig und schnell, dafür nahm ich die doofe Startseite in Kauf. Lediglich zwischen 18:00 und 20:00 wurde es träge.
Seit dsl hat sich das erledigt, surfte freenet nur wegen einer alten eMail-Adresse an, die ich aber seit zwei o. drei Monaten nicht mehr erreiche.
1&1 war für mich eine gute Wahl, da sie bislang das wirklich schnelle Telekom-Netz benutzen und preislich nicht über freenet-dsl liegt.
Über Modem wähle ich arcor im Internet-by-Call und bin zufrieden.
 
ach freenet! die haben doch immer und stetig irgendwelche probs.
soweit das möglich ist: kategorie - nervserver:D
 
ich hab keine probleme mit freenet und ihre startseite muss ich auch nicht nutzen ...

von tiscali kann ich wegen der bandbreitenbeschränkung auch nur abraten und über arcor hab ich schon viel mist gehört.
 
Zurück
Oben Unten