Internet mit Airport nutzen und gleichzeitig mit WinXP-Rechner im Netz sein, geht das

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Also folgende Frage...

Jetzt müsste bald mal meine Airport Express-Station eintrudeln, die ich bei Ebay ersteigert habe (bin nämlich langsam schon etwas muffig, schließlich habe ich das Geld schon Freitag überwiesen!!! Gestern noch ne Mail geschrieben, ob die Kohle angekommen ist- keine Antwort! Im Vorfeld schrieb der mir aber Mails am Fließband um jede meiner Fragen zu beantworten, damit ich das Ding auch ja ersteigere... :mad: )!

Würde jetzt gerne natürlich mit der ins Netz und zwar per DSL-Modem...Wenn ich jetzt also den Stecker des Modems ins Airport schiebe, dann kann man meine Family aber leider nicht mehr ins Netz mit meinem XP-Rechner, schließlich ist das Kabel ja in einem Produkt, dass die helle Seite der Macht repräsentiert... ;)

Jetzt mal eine dumme Frage: Welche Möglichkeiten bestehen, dass man mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Netz kann, dass man sich sozusagen die Bandbreite teilt...??

Sorry, wenn ich so dumm frage, aber auf diesem Gebiet habe ich leider kaum bis gar keine Ahnung....

Bin für jeden Tipp dankbar..

Gruss,

MarcJLH
 
Zuletzt bearbeitet:
musst du wohl einen netzwerk-hub dazwischenstecken...

DSL - Hub - Airport und PC
 
Klingt easy, wo bekomme ich den so? Nehme an in jedem EDV-Laden... Worauf muss ich besonders achten, bzw. in welcher Preisklasse liegen die so?

Gruss,

MarcJLH
 
Moin!

Kaufe einfach 'nen 5-Port-Switch, sollte in der billigsten Kategorie nicht mehr als 10 Euro kosten.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten