Internet macht Pause und lädt verzögert

snicker

snicker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo,

seit ein paar Wochen/Tagen möchte ich im Internet eine Seite laden, dann bewegt sich der Balken ca. 2-3 cm. und bleibt dann hängen.
Erst nach einer Pause von ca. 10-15 sek. geht es wieder. Das variiert immer, manchmal geht es 5 min. gut, danach wieder pause usw...

Woran kann das liegen?

Danke
 
An einer schlechten Verbindung.
 
nein habe 120mbit
und wieistmeineip zeigt volle power an
 
nein habe 120mbit
und wieistmeineip zeigt volle power an

Das hilft dir alles nichts, wenn am anderen Ende ein lahme Krücke hängt,

die dann überfordert, oder ständig überlastet ist :crack:
 
es betrifft generell alle Seiten von google bis apple.de usw...
 
Hast Du ein Antivirus Programm installiert?
Ein Cleaner Programm wie MacKeeper oder CleanMyMac...?
 
nein, dachte auch das es an mein adblocker liegt, aber der ist es nicht. sonst habe ich nichts derartiges installiert
 
Hast Du mehrfach gemessen?

Am DNS Server kann es auch liegen. Zum Testen mal die Google Server eintragen 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
 
so wie du es beschreibst, antwortet der DNS-Server deines Providers sehr verzögert.

Du kannst ja mal den Google-DNS (8.8.8.8) probieren. Gehe dazu in die Systemeinstellungen -> Netzwerk -> links deinen Netzanschluss auswählen z.B. WLAN -> Weitere Optionen anklicken -> Reiter "DNS" wählen -> links unten auf das "+" klicken und als DNS 8.8.8.8 eintragen -> OK -> Anwenden
 
ja ich messe sehr oft. Geschwidnigkeit passt immer.
 
könnte es evtl. am router liegen?
kann man das irgendwie testen?
Habe einen Asus RT-AC68U
 
... hast du jetzt schon mal den Google-DNS eingetragen und getestet? Ist wahrscheinlicher als der Router
 
wie meinst das? wo soll ich den eintragen?
 
soll ich das dann für längere zeit testen ob der Fehler dort auftritt?
Wenn ja, was ist dann?
und wenn nein, was dann?
 
soll ich das dann für längere zeit testen ob der Fehler dort auftritt?
es wird kein "Fehler" sein. Der DNS deines Providers ist einfach zur Zeit zu langsam. Also tue es einfach, oder finde dich mit dem langsamen Seitenaufbau ab
Wenn ja, was ist dann?
... wenn es mit Google-DNS besser läuft, lass ihn drin.
und wenn nein, was dann?
... wenn es mit Google-DNS nicht besser läuft, dann lösche ihn wieder raus und suche nach einer anderen Lösung
 
lol, dann sollte ich eher an meinen Provider gehen und das Problem mit denen klären. Wollte aber sicher sein, dass es daran liegt.
Das kann ich dann mit dem test auch nicht.
 
lol, dann sollte ich eher an meinen Provider gehen und das Problem mit denen klären. ...
Dann tu das, scheint dir ja eh egal zu sein, was man dir hier rät. Fakt ist, dass die Diagnose DNS sehr wahrscheinlich ist und du damit zumindest wüsstest, ob es daran liegt, was du mit dem Ergebnis machst ist dein Ding...
 
Du erwartest hier Hilfe und nimmst sie dann nicht an, sondern lachst die User noch aus? Troll!
 
Zurück
Oben Unten