Internet langsam

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Seit Neuestem ist meine Internetverbindung (iMac, OSX 10.5.8 FritzBox SL) nach der Umstellung von DSL 2000 auf 6000 sehr langsam geworden, z.T. lassen sich Seiten überhaupt nicht aufrufen. Habe mal was von OpenDNS gehört. Könnte das helfen?
 
kann es sein, dass du von dsl+telefon auf eine komplett lösung umgestiegen bist?
 
Wenn die Geschwindigkeit, Seitenaufbau, etc., vor der Umstellung in Ordnung war, würde ich nicht anfangen, an meinem Rechner herumzufrickeln, sondern dem Provider auf's Dach steigen. Da dürfte das Problem liegen, denn ob 2000 oder 6000 – das ist 08/15-DSL.

Allenfalls würde ich vorher mal kontrollieren, ob die Firmware des Routers auf dem aktuellen Stand ist.

Eine weitere Baustelle könnte es geben – Deine Hausinstallation, also der Bereich zwischen Übergabepunkt und Deinem Rechner. Ob die o.k. ist, kannst nur Du wissen bzw. überprüfen lassen.


MfG, Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tibor
Zurück
Oben Unten