Internet langsam trotz DSL 2000

Diskutiere mit über: Internet langsam trotz DSL 2000 im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Gibgummi

Gibgummi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich nutze mein Internet mit meinem imac G4 ( 1GHZ, 700MB Ram ) über das Netzwerkkabel, was zu einem Telekom DSL Modem führt.

Beim Upload über AOL ( Email ) mit eingebundenen Bildern ist er sehr sehr langsam. ( habe extra DSL 2000 geordert ).

Wo kann der Haken sein? Nutze PPOE

2. fulalale

fulalale MacUser Mitglied

Der Haken ist wohl AOL, ich habe noch eine Mail-Adresse bei Yahoo, und das geht wesentlich flotter.

3. BRANDSTORM

BRANDSTORM MacUser Mitglied

das du dsl 2000 gewählt hast, heisst nicht, dass du 2000kbit/s upload geschwindigkeit hast. dies ist ledeiglich deine downloadgeschwindigkeit. und wenn du nichts anderes bei dem paket bestellt hast, liegt deine uploadgeschwindigkeit bei 192kbit/s. du kannst die upload geschwindigkeit aber bei t-online/tcom uprgraden bis zu 512kbit/s.
    kostet nur! und du musst überlegen, was, wieviel und wie gross deine emails und anhänge die du generell versendest sind.

4. Gibgummi

das Problem ist, daß mein PC , den ich vorher an selbiger Leitung hatte ( AMD Athlon 3200 64 ) mit DSL 1000 eine wesentlich schnelleren Upload hatte, als mein Mac..ich nutze ja auch sonst aol unter Win Xp und habe da bei selber Bildergröße einen wesentlich schnelleren Versand..

5. concertino

concertino MacUser Mitglied

(Mal abgesehen von Deinem Problem, bei dem ich Dir leider nicht helfen kann: Wenn Du mails verschickst, solltest Du bedenken, dass der Empfänger evtl. nur einen ISDN-Anschluss oder ein analoges Modem hat. Da ist dann alles über 100k eigentlich unzumutbar. Sag ich mal so aus eigener leidvoller Erfahrung)

6. MWG77

MWG77 MacUser Mitglied

Gleiches Problem mit Kabel

Hab meinen Kabletarif auf ne 1000er Verbindung umgestellt, danach gings auch nicht schneller.

Erst als ich das Modem aussteckte und es neu hochfahren konnte ging alles schneller.

mach mal hier den test http://www.speedcheck.arcor.de/

7. Gibgummi

Naja, die Leute, mit denen ich maile ( zuhause oder Büro ) haben alle mindestens DSL...sonst würden meine 3 MB, die ich sende noch länger als 20 Min Upload brauchen )

8. db1nto

db1nto MacUser Mitglied

Hi, das könnte auch ein problem mit nem falschen MTU Wert sein!
    am besten Suche nach MTU dafür gibt es schon genug beiträge...
    Standard ist 1500, richtig bei DSL ist 1492 oder kleiner!

Gruß Taner

9. Gibgummi

den Test hatte ich schon gemacht und schlechtere Werte als an meinem Xp Rechner in der Firma... :mad:

Die Einstellungen hab ich auch schon überprüft...kann es daran liegen, das mein G4 über die Netzwerkkarte ( PPoE ) irgendwie gebremst wird?

Angeblich wird da ja analog emuliert oder so, damit man eine Verbindung bekommt, oder?

Meinen PC hab ich auch so angeschlossen, lediglich nutze ich eine Fritz Box am PC ( USB ) und am Apple über ein Netzwerkkabel ein Telekom Modem..

Danke

frank

10. toolted

toolted MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Concertino...das stimmt so nicht. Die emails werden beim Anbieter zwischengespeichert. Wenn das nicht so wäre würden die email´s im Nirvana verschwinden wenn der Empfänger gerade nicht online wäre.

Bekanntermaßen ist/waren die avm Produkte einer der schnellsten. Könnte daran liegen.
    Woran es noch liegen könnte wäre Traffic shaping. Nicht jede Hardware unterstützt das.
    Wird es nicht angewand so können kleine Downloads die ganze Bandbreite einschränken.

Ted

Zuletzt bearbeitet: 20.04.2005
Die Seite wird geladen...