Internet-Kontrolle: Jeder Haushalt muss Modem der Deutschen Telekom kaufen

Glaube nicht das die das bringen können...
Alleine die Strafen wegen Monopolstellung sind sehr groß :D

LG
 
Zitat aus dem Link oben:
„Ein chinesisches Modem in jedem deutschen Haushalt, und ein Verbot, dieses wegzuschmeißen und durch ein deutsches Markenprodukt zu ersetzen? Wahnsinn!“

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ernst gemeint ist, das klingt ja fast schon wie die Volksempfänger in Nordkorea die in jeder Wohnung sein müssen und die man nicht ausschalten und auch nicht ausbauen darf.
 
Ziemlich unseriöse Quelle. Da sind mir ja Bild-Links schon lieber
 
Zitat aus dem Link oben:
„Ein chinesisches Modem in jedem deutschen Haushalt, und ein Verbot, dieses wegzuschmeißen und durch ein deutsches Markenprodukt zu ersetzen? Wahnsinn!“

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das ernst gemeint ist, das klingt ja fast schon wie die Volksempfänger in Nordkorea die in jeder Wohnung sein müssen und die man nicht ausschalten und auch nicht ausbauen darf.

Wäre aber theoretisch schon möglich, da ja geurteilt wurde, dass auch das Modem der Endpunkt vom Netz des Anbieters sein kann. Wenn der keine Zugangsdaten rausrückt sondern nur ein Modem mit den Zugangsdaten in der Firmware anbietet, entsteht so eine Situation.
 
Und ab 500 MB wird der Bundestrojaner gedrosselt!
 
Erstaunlich, wie viel Aufmerksamkeit man mit erlogenen Geschichten bekommen kann.
 
War bei der Telekom nicht auch mal im Gespräch, dass ISDN und Analogtelefonie abgeschaltet werden soll und dass die Telefonie nur über Internet (VoIP) abgewickelt werden soll?
 
War bei der Telekom nicht auch mal im Gespräch, dass ISDN und Analogtelefonie abgeschaltet werden soll und dass die Telefonie nur über Internet (VoIP) abgewickelt werden soll?

Jo, wird bis 2016 jeder Telekomkunde haben.
 
Wäre aber theoretisch schon möglich, da ja geurteilt wurde, dass auch das Modem der Endpunkt vom Netz des Anbieters sein kann. Wenn der keine Zugangsdaten rausrückt sondern nur ein Modem mit den Zugangsdaten in der Firmware anbietet, entsteht so eine Situation.

Zuerst habe ich gedacht: Firmware kann man ersetzen ("flashen") aber wenn die Zugangsdaten da einkompiliert sind, wirds sicher schwierig. Mein erstes DSL Modem (Speedtouch 330) hatte auch eine integrierte Firmware. Der Kerneltreiber war zwar Open Source aber was die Firmware letztendlich machte, konnte man nicht nachprüfen. Details zum Speedtoch 330: http://linux-usb.sourceforge.net/SpeedTouch/
 
Auch wenn der Artikel ein Fake ist, warum sollte man in naher Zukunft nicht dazu gezwungen werden ein Einheitsmodem zu nutzen?
Man wird ja auch gezwungen, GEZ Gebühr....ähm, pardon, Haushaltsabgabe zu zahlen, auch wenn man gar kein TV schaut.

;)
 
Zurück
Oben Unten