Internet kaputt?

Kein Problem hier.

Solche Sachen haben meistens mit mangelnder Namensauflösung zu tun. (DNS)
 
hatte drei Tage fette Probleme mit fast allen shop Seiten (is scho' wieda Weihnachten?), ping zum Provider, News, Heise, Macwelt etc. kurz und knackig, viele andere dauerten ewig oder funzten gar nicht… Heute abend scheint alles wieder zu funktionieren (Daumendrück…)
 
Schon mal dies probiert:
Systemeinstellung - Netzwerk - TCP/IP -
unter DNS- Server kommt:
145.253.2.11 und
145.253.2.75
in Domain-Name:
arcor.de

Von jetzt ab sollte es wie Schmitz-Katze funktionieren.

Ist auch unter der Arcor- Hilfe mit der Suche "Mac" zu finden.
 
[MÜLL]
Und was machgt man, wenn man bei der T-Com/T-Online ist und genau dieselben Probleme hat? Bei meinem Bruder (XP) geht alles normal, bloß mein iMac hier kann von zeit zu Zeit einfach nicht auf google, amazon, etc (wie oben beschrieben) zugreifen. Google Video geht ebenfalls.

Hat sich da was getan? Infos, Tipps?
[/MÜLL]

Ich bin ein Depp. Mein Problem hatte rein gar nichts mit diesem hier zu tun. Ich hatte Peer Guardian laufen.

Post kann gelöscht werden. Sorry, dass ich den Topic unnötigerweise aus der Versenkung geholt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe gerade gemerkt, dass ich Idiot Peer Guardian noch an hatte. Hab ich testweise installiert und vergessen auszumachen. :rolleyes:
Das Problem sitzt halt doch meistens vor dem Bildschirm, auch wenn der noch so hübsch ist.

Sorry & Dank nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten