internet-geschwindigkeit anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von achso, 12.03.2007.

  1. achso

    achso Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    05.04.2004
    moin,

    mal vielleicht ne doofe frage: ich habe letzte woche "upgegraded" von dls2000 auf dsl6000 und würde gern sehen ob das auch lt. auftragsbestätigung durchgeführt wurde. bei meinem alten telekom-router konnte ich mir das anzeigen lassen, mit welcher geschwindigkeit ich mit der telekom verbunden bin, mit der airport extreme geht das nicht. wie kann ich mir das denn sonst anzeigen lassen.

    für nen kurzen tip wäre ich sehr dankbar.

    gruß,

    achso
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    322
    MacUser seit:
    27.05.2006
  3. majobu

    majobu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2004
    Schau mal auf www.speedmeter.de

    Dort kannst du checken lassen wie flott die Leitung ist.
     
  4. G5G

    G5G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    09.04.2005
  5. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Hmm, was ist mit der Software MenuMeters, dem dort zu aktivierenden Datendurchsatz und einem Freund mit dicker DSL Leitung ?
    Dann kannst Du erstmal nett den Upload testen....

    Danach ab zu Apple (oder einem anderen Anbieter mit bekanntermassen gutem Datendurchsatz) und da mal eine richtig dicke Datei runterladen. Und schwupps ist auch der Download getestet...

    Diese Methode hat den Vorteil, das Du Dich nicht auf eine Website verlassen musst, sondern wirklich den Durchsatz in Realität sehen....

    ...weiss der 16K-DSL-Smurf...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen